Palme - braune Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Palme - braune Blätter

 · 
Gepostet: 14.09.2016 - 08:59 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

hab mich angemeldet, da meine Palme mir zunehmend Probleme bereitet.
Ich habe die Palme in gutem Zustand bekommen von einem 3/4 Jahr, was genau für eine Art Palme das ist weiß ich nicht (vielleicht weiß da jemand anhand der Bilder mehr).

Art Palme: unbekannt
Alter: unbekannt aber relativ groß
Standort: heller Wintergarten
Gießen: alle 2-3 Tage wenn die Erde trocken erscheint, Regenwasser aus der Regentonne, unregelmäßig besprühen mit Leitungswasser
Düngen: alle 3-4 Wochen mit handelsüblichen Flüssigdünger
Substrat: so wie übernommen, unbekannt

Seit dem 3/4 Jahr (Standort im Wintergarten unverändert zu vorher / Vorbesitzer) hat die Palme zunehmend braune Wedel bekommen. Im Rahmen des Besitzerwechsels hat die Palme teils 1-2 Wochen kein Wasser bekommen, bis ich die Palme dann hatte, seitdem Gießen siehe oben).
Im Winter kamen dann Spinnmilben, die habe ich mit einem Spinnmilbenmittel von Bayer behandelt, seitdem sind die Spinnmilben weg. Danach hat sich der Zustand etwas verbessert. Die frischen langen Stengel sind sattgrün, die Wedel werden dann aber teilweise gelb / braun.
Im Wintergarten steht die Palme teils sonnig, teils im Halbschatten.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Habt Ihr Hinweise was zu machen ist?
IMG_4668.JPG
IMG_4668.JPG (818.74 KB)
IMG_4668.JPG
IMG_4669.JPG
IMG_4669.JPG (712.08 KB)
IMG_4669.JPG
IMG_4670.JPG
IMG_4670.JPG (725.11 KB)
IMG_4670.JPG
IMG_4671.JPG
IMG_4671.JPG (638.33 KB)
IMG_4671.JPG
IMG_4672.JPG
IMG_4672.JPG (655.58 KB)
IMG_4672.JPG
IMG_4673.JPG
IMG_4673.JPG (481.06 KB)
IMG_4673.JPG
IMG_4674.JPG
IMG_4674.JPG (926.18 KB)
IMG_4674.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

Re: Palme - braune Blätter

 · 
Gepostet: 06.10.2016 - 20:43 Uhr  ·  #2
Hab die gleiche Palme. Der Name fällt mir spontan auch nicht ein. Sind alle Blätter braun oder nur die älteren?
Die älteren Blätter werden mit der zeit braun. Die neuen Triebe kommen ja von innen. Daher werden die älteren nicht mehr so gut versorgt und gehen mit der zeit kaputt. Bin jedoch auch kein Profi. Denke aber dass du dir keine sorgen machen musst solange nicht alle Blätter betroffen sind. Hoff ich habe verstverständlich ausgedrückt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.