Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 10:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe, dass ich viel Spaß mit euch haben kann...Zum Problem...ich weiß,dass das Thema schon oft angesprochen wurde aber es Trifft leider nicht genau meine Situation....

Meine Pachira,hab ich seit drei Monaten, kriegt jetzt mehr und mehr gelbe blätter


Aber sonst gehts ihr gut und hat in den drei Monaten bestimmt 10-12 neue Blätter bekommen und hat momentan wieder drei kleine, neue Triebe....


Sie steht hell aber ohne direkte Sonne und wird ca. alle 8 Tage gegossen...manchmal auch ne kleine Trockenphase von 2Woche...besser gehts doch nicht???

Fazit:Sie verliert Blätter aber kriegt neue Triebe, sieht eigentlich gut aus (noch)
Frage:Was kann ich gegen die gelben Blätter tun?

Vielen Dank!
DSC03640.JPG
DSC03640.JPG (150.66 KB)
DSC03640.JPG
Standort
DSC03642.JPG
DSC03642.JPG (141.95 KB)
DSC03642.JPG
neue Triebe
DSC03639.JPG
DSC03639.JPG (133.27 KB)
DSC03639.JPG
Bild 1-braun gelbes Blatt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 10:33 Uhr  ·  #2
hallopopwy,

wir haben ne ganz gute suche, das thema gabs schon öfters mal.

forum/search.php?mode=results

schau mal rein und les dich durch,das hilft dir bestimmt.

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 10:37 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pachira-gelbe Blätter aber neue Triebe

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 09:37 Uhr  ·  #4
Morgen!
Vielen Dank, dass ging ja schnell!=D>
Hab mich schon durch die Beiträge gewühlt und auch auch einige mögliche Ursachen ausfindig gemacht!
Kommt Zeit kommt Rat.......
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.