Osterwichteln 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2018

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Do 05 Apr, 2018 18:34
So Mayamaya,

deine Wichtelpost ist nun endlich auch auf dem weg. Ich hoffe es wird eine Punktlandung und du kannst dein Päckchen morgen öffnen. :postx:

Ich sehe gerade das Briefchen an dich liegt noch hier #-o
Also dann nochmal:

Liebe Mayamaya,

hier kommt nun endlich deine Wichtelüberraschung.
ich hoffe du hast mit den Blümchen viel Freude. :wasserx:
Die Zimmerpflanzenstecklinge kannst du einfach in Erde stecken. Die bewurzeln sehr leicht.
Sie brauchen insgesamt nicht viel Wasser.


Da ich im Netz tolle Rosenbonsais gesehen habe, habe ich die noch Stecklinge von meiner Lieblingsrose mitgeschickt. (Gärtnerfreude). Ich hoffe, das sie dir genauso gut gefällt und du/ dein Sohn dafür Verwendung findet und sie auch Wurzeln schlägt.

Dein Wichtelchen.:abflugx:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5127
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (76)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 270
BeitragRe: Osterwichteln 2018Do 05 Apr, 2018 21:37
TenshiFreeya hat geschrieben:Vielleicht überrasche ich euch ja mit einem Weihnachtswichteln :wink:
Na, das hoffe ich doch sehr. Jetzt wo ich endlich "Grün" geleckt habe! :twisted: :lol:
Ich finde, wir brauchen ganz dringend ein Weihnachts- (bzw. Nikolaus-) Wichteln!!

An meinen Wichtel:
Ich wäre jetzt übrigens wieder aus dem kleinen "Oster-Urlaub" zurück...
Vllt versuchen wir's einfach noch mal mit dem Osterpäckchen/ -briefchen? :-k

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 126
Registriert: Do 02 Mär, 2017 21:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Osterwichteln 2018Fr 06 Apr, 2018 15:21
Hallo mein Wichtel, ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und freue mich nun sehr auf Deine Wichtelpost! Werde morgen Augen und Ohren aufhalten, ob sie endlich eintrifft.
Ich bin schon ganz aufgeregt!
Lieben Gruß von Melanie
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 126
Registriert: Do 02 Mär, 2017 21:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 07 Apr, 2018 11:19
Hmmm...DHL ist für heute durch. Genau wie gestern hat niemand angeklingelt. Oder hast Du es über einen anderen Versender abgeschickt, lieber Wichtel?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragGingkoWolfSa 07 Apr, 2018 21:20
Hallo, ich komme morgen vom Osterwichtelurlaub zurück und will versuchen am Montag nach Feierabend das neu gefüllte Päckchen wegzuschicken. DPD hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Da werde ich aber trotzdem nochmal anrufen. Das Reklamationsschreiben ist ja schließlich auch schon eine Weile verschickt.
Diesmal schicke ich es mit DHL und hoffe ganz sehr, dass du es schnell bekommst.
Mit vielen Grüßen, dein Wichtelchen.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mo 09 Apr, 2018 18:43
Maya ja ich habs mit DHL geschickt. Allerdings als Päckchen.
Vermutlich hab ich es einfach zu spät abgeschickt. Bis Mitte der Woche würde ich schon noch abwarten.

Ich habe eh gesehen das ich z.B. die Kürbissamen vergessen hab reinzupacken. Notfalls pack ich nochmal was zusammen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5127
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (76)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 270
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mo 09 Apr, 2018 20:29
Hallo mein Wichtel! :D

Die dpd's haben mir auch so einen Zettel reingesteckt, wodrin ich bestätigen soll, dass das Päckchen nicht zu mir zugestellt wurde... :-k Ich füll den Schriebs heute Abend aus und schick den dann morgen zur dpd-Verteilstelle (Depot) in Altentreptow (bei mir um die Ecke) :roll:
Vllt haben sie sich deshalb noch nicht weiter gerührt? Weil sie auf meinen Antwortzettel warten?
Aber ausgestellt haben sie das nette Formularzettelchen erst am 5. April, also auch reichlich spät...

Egal, ich kümmer mich morgen um das Abschicken des Zettels und dann geht das hoffentlich alles seinen Gang...

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Di 10 Apr, 2018 10:58
Hallo liebes Kurti,

ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass dein Paketche seit heute unterwegs zu dir ist.
Ich hoffe du hattest schöne Ostertage und bitte bitte verzeih mir meine Panne.
In dem Päckchen findest du noch zwei kleine lebende Stecklinge mit Wurzeln von mir. Hoffe die kommen gut an. Denke das wird nicht schwer zu erraten um was es sich handelt ;-)

Ich hoffe du hast viel Freude mit meinem Wichtelgeschenk.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragGingkoWolfDi 10 Apr, 2018 13:04
So, meine liebe Henrike, nun ist dein Päckchen unterwegs zu dir. Diesmal mit DHL und als versichertes Paket, damit nicht nochmal was schief geht. Ich hoffe du hast auch Freude daran, wenn es auch verspätet kommt.
Sei herzlich gegrüßt von deinem Wichtelchen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2342
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Osterwichteln 2018Di 10 Apr, 2018 13:08
Hallo Wichtelchen, da werde ich mal ab morgen ganz gespannt auf den Briefträger warten. Ich melde mich, wenn er bei mir geklingelt hat.....oh, wie bin ich neugierig!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5127
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (76)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 270
BeitragRe: Osterwichteln 2018Di 10 Apr, 2018 13:21
Dann werde ich das mal im Auge behalten und melden, wenn das Päckchen da ist! :mrgreen:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragPlanzsusiDi 10 Apr, 2018 19:55
Planzsusi hat geschrieben: Mein Packet kam gerade :)
Vielen herzlichen dank. Ich freue mich so !
IMAG1243.jpg

Das freut mich aber!
Ich war im Wichtelurlaub außerhalb des Wichtellandes und konnte mich deshalb nicht zwischendurch melden. Aber ich sehe, dass auch die beiden Jungpflanzen heil und gesund bei dir angekommen sind :mrgreen:
Dann viel Spaß mit deinen Geschenken!

Dein Osterwichtel
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5127
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (76)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 270
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mi 11 Apr, 2018 12:58
Wichtelfieber hat geschrieben:So, meine liebe Henrike, nun ist dein Päckchen unterwegs zu dir. Diesmal mit DHL und als versichertes Paket, damit nicht nochmal was schief geht. Ich hoffe du hast auch Freude daran, wenn es auch verspätet kommt.

So, dhl ist pünktlich wie die Feuerwehr :lol:
Will heißen, ich hab gerade das Päckchen entgegennehmen können \:D/

Jetzt muss ich erstmal auspacken und schauen, was darinnen ist...Bild
Und natürlich freu ich mich auch über ein verspätetes Osterpäckchen!

lg
Henrike
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragGingkoWolfMi 11 Apr, 2018 14:56
Ach, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Schön, dass du dich gleich gemeldet hast.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 126
Registriert: Do 02 Mär, 2017 21:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mi 11 Apr, 2018 17:16
Mein Päckchen ist auch angekommen. Vielen Dank dafür! Die Rosenstengel haben es leider ohne zusätzliche Befeuchtung nicht überlebt, sie sind total verdorrt. Aber die beiden anderen Ableger sehen gut aus und scheinen sich vom Transport erholt zu haben.

Danke auch für die leckere Schoki und die beiden Samentüten. Okra und Johannisbeertomate kommen heute Abend in Anzuchterde, ich freue mich schon drauf!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

25038

Mi 19 Mär, 2008 23:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

84965

Do 29 Apr, 2010 14:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

85349

Di 31 Mai, 2011 21:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

90608

So 30 Mär, 2014 22:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

70459

Di 18 Mär, 2014 20:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

8995

Sa 11 Okt, 2014 19:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

9361

Sa 29 Aug, 2015 8:28

von Perse Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

8464

So 10 Apr, 2016 19:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

9193

Do 18 Jan, 2018 9:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Winterbilder 2012 bis 2018 von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

26808

So 25 Feb, 2018 10:02

von Sealy Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2018 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.