Osterwichteln 2017

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 19:58 Uhr  ·  #1
Liebe Greenies es ist soweit...das Osterwichteln 2017 steht vor der Türe



Ich hoffe, dass viele von euch auch am diesjährigem Oster-Wichteln teilnehmen wollen

Also, die Anmeldung ist eröffnet! Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet bitte zunächst einen Moment inne- und lest diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird.

Zuerst eine kurze Beschreibung des Konzepts (nicht nur für diejenigen, die noch nie beim Oster- oder Nikolauswichteln dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte (und mindestens 100 Beiträge hat), teilt das mit, und schickt seine Adresse und email-Adresse per PN dem Organisator, also mir !!!

Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen (wer Ableger verschicken möchte, sollte das Wetter beachten) heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster-Brief oder gut gepolstertes Päckchen und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern , so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt.
Ansonsten gibt es meist auch sehr lebhafte Diskussionen hier im Thread (wo man ja dann anonym als Wichtel von X oder Xs Wichtel schreiben kann -dafür gibt es den Account Wichtelfieber mit Passwort in der PN, mit der auch der zu Bewichtelnde mitgeteilt wird).

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 19.03.2017 melden sich alle, die mitmachen wollen (PN mit Adresse) und bis spätestens zum 22.03.2017 erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte. Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 10.April (Montag vor Ostern) wird verschickt, dann erhält hoffentlich jeder bis zu Ostern eine Überraschung, die man dann ab Ostersonntag aufmachen darf.


Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß



P.S. Einige Anmerkungen noch:

"Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Es wird nicht erwartet, dass Pakete verschickt werden! Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen. Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder?
Die Beitragsgrenze zum Mitmachen liegt bei 100 Beiträgen inklusive Blog, damit der Wichtelpartner auch was zum Spionieren hat.
Wer neu ist kann ja auch einmal in die Threads zum letzten Osterwichteln und Nikolauswichteln schauen .
Wir haben uns laut Umfrage darauf geeinigt, dass wir keine Wunschlisten etc posten wollen. Dann ist nämlich der Überraschungseffekt weg und man setzt außerdem den Wichtelpartner unter Druck. Es wäre allerdings hilfreich, wenn man aus Beiträgen Blog oder Bildern erkennen könnte, ob man einen Garten oder Balkon hat. Das muss aber kein Beitrag im Wichtelthread sein - Spionieren ist Trumpf Gern gesehen ist auch eine liebevolle Verpackung.
Wenn der Wichtelbrief angekommen ist, sollte man hier in dem Thread kurz Bescheid sagen, Fotos des Inhalts oder Auflistungen werden aber nicht erwartet (sind aber selbstverständlich erlaubt).
Sollten Ableger/Pflanzen für ein möglichst baldiges Öffnen des Wichtelpäckchens sprechen, kann man das entweder hier im Thread posten oder draufschreiben, sonst muss man bis Ostersonntag warten, wo doch Vorfreude die schönste Freude ist
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 28.02.2017 - 20:05 Uhr  ·  #2
Wer möchte, kann folgenden Code in seine Signatur kopieren,
um mit einem Banner auf das Wichteln aufmerksam zu machen...



Code
[b][i][size=18][color=#00BF00]Osterwichteln 2017  [/color][/size][/i][/b][url=http://green-24.de/forum/osterwichteln-2017-t106181.html][img]http://host.green24.eu/image.uploads/09-11-2015/original-4bddf21c97d65d9673e4c81c9f35c764.jpg[/img][/url]
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 01.03.2017 - 09:12 Uhr  ·  #3
danke das du die Organisation ,übernommen hast
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 01.03.2017 - 11:28 Uhr  ·  #4
Noch ist es ruhig im Wichtelland.
Doch nach und nach erwachen die quirligen Wichtel aus ihrem Winterschlaf, um den Menschen Freude zu bereiten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 18:59 Uhr  ·  #5
Hallo, würde gerne mit machen, müßten sich aber noch mehrere melden
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 20:05 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich würde auch gerne wieder mitmachen und hoffe sehr, dass sich noch der eine oder andere meldet...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 20:44 Uhr  ·  #7
Sagen wir es so: Ich habe überlegt, dies Jahr mitzumachen. Kann ich allerdings noch nicht versprechen, ich muss erstmal sehen, was so in der nächsten Zeit so ansteht. Aber Interesse ist schon mal da und ich hab mir den Termin (19. März) sicherheitshalber im Küchenkalender eingetragen, damit ich's nicht versehentlich vergesse
Also, vllt...

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 20:51 Uhr  ·  #8
Guten Abend,

Wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte eine PN mit seiner Adresse.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.03.2017 - 20:53 Uhr  ·  #9
Ich schlaf' nochmal eine Nacht drüber...denke ich... aber das machte immer soooo Spaß hier!
Nehmt das mal als 95%ige Zusage!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 04.03.2017 - 17:24 Uhr  ·  #10
Die ersten Wichtel sind aufgewacht und machen sich fit für das Osterwichteln...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 21:04 Uhr  ·  #11
Klingeldingelding.... klingeldingelding.... klingeldingelding.... Aufwachen ihr lieben Wichtel. Das Osterwichteln steht vor der Türe. Ihr müsst doch bald los, die Menschen ausspionieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 01:55 Uhr  ·  #12
Hallo habe mich nun angemeldet und hofe das es noch mehr werden weil aleine wäre es langweilig.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 12:28 Uhr  ·  #13
Also alleine bist du nicht, Reiner
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 00:08 Uhr  ·  #14
Na da bin ich aber froh , sonst häte ich mich selbst bewichteln müssen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 14:12 Uhr  ·  #15
Dann hätte ich dich bewichtelt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.