Osterwichteln 2017 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2017

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2045
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Osterwichteln 2017Mi 12 Apr, 2017 20:00
Mein Wichtelpaket ist auch da! :postx:

Und fast freue ich mich, dass ich nichts sofort versorgen muss... 8-[ ...ich wüsste gerade gar nicht wohin damit: die Fensterbänke quellen über mit Sämlingstöpfen, das Gewächshaus müffelt noch immer leicht nach Eidechsenwurz-Blüte :lol:!

Aber wäre was drin gewesen zum sofort auspacken: irgendwo findet sich immer noch ein Fleckchen - Ihr kennt das! :wink:

Lieber Wichtel, ich freue mich jetzt schon aufs Auspacken!

Allen anderen Greenies auch viiiiiel Spaß dabei! :xosternx:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 9:33
ich hab zwar noch nichts von meinem wichtel gehört, aber dann trotzdem das paket mal aufgemacht und siehe da, super schöne pflanzen, DANKE DANKE =D>

den unteren teil hab ich noch zu gelassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2227
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 10:59
Juhu, gerade ist mein Wichtelpaket angekommen! Bin ja schon so neugierig, aber keine Angst, ich werde geduldig den Sonntag abwarten.
Viele Grüße, Kurti.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1015
Bilder: 0
Registriert: Di 02 Sep, 2014 23:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 19:20
Lieber Wichtel

Das Päckchen ist angekommen - vielen, vielen Dank! Dreimal voll meinen Geschmack getroffen, würde ich sagen =D>
Wenn mir eine Frage erlaubt ist: Welche Farbe hat der Klee?

Ich freue mich echt sehr und kann es kaum erwarten, mich ans aussähen zu machen. Zum Glück habe ich über Ostern frei :wink:

Lieber Gruss
digi
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 19:46
Mein Osterwichtelpaket ist auch angekommen :lol: Morgen gibts mehr Info.
Vielen Dank.
Bild

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1015
Bilder: 0
Registriert: Di 02 Sep, 2014 23:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 20:21
:oops: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich ja bis Ostern hätte warten sollen mit Paket aufreissen (zumal ich nicht den Hinweis bekommen habe, dass der Inhalt direkt versorgt werden sollte) - nun habe ich den Sinn und Zweck der ganzen Aktion wohl ziemlich verfehlt #-o :-#=

Das war jetzt also keine böse Absicht, ich habe im Eifer des Gefechts schlicht und einfach nicht nachgedacht 8)
Zuletzt geändert von digital_witness am Do 13 Apr, 2017 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 801
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 20:22
Hallo mein lieber Wichtel,

heute kam dein Paket! :D
Aber sag mal, soll ich bis Ostern warten mit dem Öffnen oder ist da was lebendes drin?

Ganz liebe Grüße
iriri
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 687
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 21:08
Hallo iriri,
schön das es angekommen ist. Ja es ist was grünes drin,was versorgt werden sollte.
Den Rest kann bis Sonntag warten :)
LG dein Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 687
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2017Do 13 Apr, 2017 21:12
Uuuuhh, Kurti, nein!!!Da habe ich mich falsch ausgedrückt... #-o
Bitte nicht bis Sonntag warten! Du darfst, nein, du MUSST das Paket schon öffnen!
Darin befindet sich oben auf ein Brief, den Anweisungen darin dann folgen! :wink:

Nur den "Ostersack" im Paket erst Sonntag plündern, alles andere soll Dich jetzt schon erfreuen

hofft Dein Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 687
Registriert: Do 15 Mär, 2012 12:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragWichtel von LapismucDo 13 Apr, 2017 22:22
Hallo Lapismuc,
du durfstes sofort öffnen weil was lebendiges drin ist, ich weis nicht wie lange es da drin noch aushält oder schon Schaden genommen hat.
Das Päckchen im Geschenkpapier erst Sonntag öffnen.
Dein Osterwichtel
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12056
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Osterwichteln 2017Fr 14 Apr, 2017 10:35
Hallo, mein Wichtel
Bild
Die Pflanzen:
Blauzungenlauch Bilder und Fotos zu Blauzungenlauch bei Google. ,
Hirschzungenfarn Bilder und Fotos zu Hirschzungenfarn bei Google.
G. endressii Bilder und Fotos zu G. endressii bei Google. und
Dachwurz Bilder und Fotos zu Dachwurz bei Google. kommen heute noch in den Garten :mrgreen:
und dann lauer' ich weiter vor dem "eingewickeltem" :lol: bis Sonntag.

vielen Dank für all die schönen Pflanzen und Stauden sind ideal für meinen 'altersgerechten & pflegeleichten' Garten.
Du hast sehr gut recherchiert =D>

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 801
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 20:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: Osterwichteln 2017Fr 14 Apr, 2017 10:51
Hallo mein lieber lieber Wichtel,
gestern wurde das lebende Trio mit großer Freude meinerseits aus ihrem liebevoll verpackt und gestalteten Gefängnis befreit und in Erde gesetzt! :D
Über den Epi Steckling freue ich mich ganz besonders, habe auch die letzten Jahre immer neidisch auf die tollen Blütenbilder geschielt... :mrgreen:
Der Rest des Päckchens ist verstaut, weg gepackt und wird erst an Ostern wieder ausgepackt und begutachtet!

Vielen vielen lieben Dank schon mal für die Neuankömmlinge! :-#=

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 662
Registriert: Di 28 Apr, 2009 13:57
Wohnort: Farchant
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Osterwichteln 2017Fr 14 Apr, 2017 15:35
Hallo mein Wichtel,
da ich leider von dir noch nichts gehört habe,habe ich mir erlaubt,die Pflanzen aus dem Päckchen zu versorgen.
vielen lieben Dank für die tollen Pflanzen.
Der Rest wird erst an Ostern ausgepackt.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2227
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Osterwichteln 2017Fr 14 Apr, 2017 19:12
Oh, da werde ich mal die erste Spannung lösen und das Päckchen öffnen. Danke für den Tipp, liebes Wichtelchen!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2227
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 22:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragRe: Osterwichteln 2017Fr 14 Apr, 2017 19:58
So, nun kann ich schon etwas zeigen.
Mein liebes Wichtelchen, du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich das Päckchen geöffnet habe und wie sehr ich mich über die Gaben freue! Du hast sehr gut spioniert und genau meinen Geschmack getroffen. Fühl dich ganz lieb gedrückt! Auch der liebe, ausführliche Brief hat mir Freude bereitet. Er ist etwas ganz Besonderes, denn wann erhält man heute noch einen richtig, handschriftlichen Brief!
Hab vielen Dank!
Die Usambarablätter hab ich sofort eingetopft. Sie waren schon etwas schlaff, aber ich hoffe sie schaffen es.
Das Säckchen werde ich dann am Sonntag öffnen. Hab dann ja nochmal Freude.
Bilder über Osterwichteln 2017 von Fr 14 Apr, 2017 19:58 Uhr
IMG_20170414_201635.jpg
IMG_20170414_202817.jpg
IMG_20170414_204506.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

24313

Mi 19 Mär, 2008 22:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

83897

Do 29 Apr, 2010 13:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

83926

Di 31 Mai, 2011 20:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

89290

So 30 Mär, 2014 21:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

69314

Di 18 Mär, 2014 19:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

7931

Sa 11 Okt, 2014 18:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

8578

Sa 29 Aug, 2015 7:28

von Perse Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

7672

So 10 Apr, 2016 18:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln-Anmeldung eröffnet! von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1724

Do 19 Feb, 2009 10:02

von Kiroro Neuester Beitrag

Osterwichteln 2009 Talk II von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 804 Antworten

1 ... 52, 53, 54

804

57215

Do 11 Feb, 2010 18:53

von Lilith Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2017 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2017 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.