Osterwichteln 2012

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 04.04.2012 - 21:57 Uhr  ·  #436
lieber wichtel, ich habe heute nochmal genauer nachgeguckt ob da noch was greenes drunter war und ach du schreck....da war ja noch ein schlumbi mit witzigen blättern und ne agave und zwei irre große epi-steckis drin
gut daß ich nochmal geguckt hab
hab mich sehr gefreut...die episteckis hab ich über nacht im wasserglas geparkt und die kommen morgen in den vogelsand. der rest ist eingetopft.
aber: ich hab vergessen bilder zu machen...ich war so damit beschäftigt, meine kleine davon abzuhalten, die hasen zu essen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 11:01 Uhr  ·  #437
Wichtel von plumi-fan,

sorry das ich mich nicht gemeldet hab.
Also,da geht nichts kaputt und du darfst es aufmachen,wenn du es nicht mehr abwarten
kannst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

An meinen Wichtel !

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 11:03 Uhr  ·  #438
Trara,trara ,mein Paket ist da !

Mein lieber Wichtel,
heute morgen,ich noch in Schlabberklamotten in der Küche,schau aus dem Küchenfenster...und da kommt der Postbote,mit nem groooßen Paket ! (von wegen kleiner Brief!!)

Man,ich hab richtig Herzrasen bekommen vor lauter Freude! Und dann hab ich ausgepackt !

Sooo viel,mein Wichtel !! Da muss ich schon sagen,
Du hast gut spioniert und Dir viel Arbeit gemacht !:knuddelx: Ich hätte es nicht besser aussuchen können.
Ob Dus glaubst,oder nicht,jedenfalls hatte ich gestern im GC die Schachbrettblume in der Hand und hab sie zum Schluss wieder weggestellt ! Und nun hab ich sie !!
Und ein Epi und schon so groß ! Die Zwiebeln werd ich schnellstmöglich unter die Erde bringen!

Ich danke Dir ganz,ganz herzlich !

Bilder hab ich schon gemacht,die reich ich nach !

Ach,mein Wichtel,es ist auch alles heil geblieben !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 11:10 Uhr  ·  #439
Hallo mein Wichtel,
vielen dank für dein Päckchen!
Es ist Heil angekommen und hab schon mal vorsichtig reingelugt.In dem netten Brieflein
stehts ja drinn :)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 11:54 Uhr  ·  #440
Ach ihr lieben Wichtelkinder ich freu mich mit Euch daß ihr Euch so freut!

Von meinem Wichtelkind habe ich leider immer noch nichts gehört
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Pflanzsusis Wichtel

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 12:13 Uhr  ·  #441
Schön, dass das Päckchen gut bei Dir angekommen ist. Hast Du auch brav nur den halben Brief gelesen und nicht um die Ecke gespickelt? ...und das Grüne hast Du schon versorgt? Sind die grünen Sachen heil geblieben? Viel Spaß mit Deinem Päckchen... und lass den Rest schön bis Sonntag zu!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Liebe Gluggsmarie...

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 12:22 Uhr  ·  #442
Das ist doch bitte keine Beschwerde...
Es ist aus Wichtelhausen, unsere feine Erde

Das Päckchen war zu schwer für mich,
ich musste es schieben durch viele sandige Straßen für dich

Ein Wunsch soll dir erfüllt sein,
schreibst du diesen in den Sand hinein

Wagst du einen Blick ins Päckchen hinein,
die extra verpackten Päckchen sind alle dein.

Bist du so neugierig wie ein Kind,
Such dir ein Päckchen und öffne es geschwind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 13:53 Uhr  ·  #443
Juhhuuu! Meins ist heute auch gekommen!
Ich bin aber brav und warte geduldig bis Sonntag mit dem Öffnen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 14:00 Uhr  ·  #444
Mein lieber Wichtel!
du siehst mich sprachlos.. dein Paket kam gerade an und wurde von mir brav nach beschriftungen ausgepackt..

ich kann garnicht in worte fassen was für eine Freude du mir gemacht hast..
das lebende pack ich gleich noch aus.. aber alleine die Masse die sich in dem Paket verbirgt hat...

WOW!!

danke, danke, danke

fotos folgen später ich muss das erstmal alles auspacken, begutachten und verdauen.. womit hab ich denn nur so ein tolles wichtelpacket verdient?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von Heinze

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 15:20 Uhr  ·  #445
Liebe Anja,

es freut mich sehr, daß das Päckchen dich rechtzeitig
erreicht hat. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Noch dreimal schlafen....

Deine Wichtelmama
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Mein lieber wichtel

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 15:20 Uhr  ·  #446
So- die Pflanzen sind jetzt bestimmt .

Die Grünpflanze ist eine Dracaena surculosa .

Und die unbekannte Begonie eine Begonia corallina "Luzerna"

Ach, ich freu mich so


Die Pflänzchen hätten wirklich schon gereicht
Bin aber trotzdem schon sehr gespannt, was in den vielen anderen Päckchen noch drin ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 15:53 Uhr  ·  #447
Hallo Serya,

eigentlich war es gar nicht sooo viel.. aber es hat sich irgendwie angesammelt und weglassen wollt ich dann auch nichts ^^ und vieles ist ja auch von mir sozusagen geteilt

Ich hoffe nur die Pflanzen sind heile, wie gesagt ich hab zum allerersten mal was versendet an "lebendigem" .

Aber wenn es dich freut, freu ich mich natürlich auch.

Die nicht beschrifteten Pflanzen kenn ich leider selber nicht den Namen. Das einzelne Blatt ist eine Alocasia - das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich hoffe es ist nicht durchgebrochen oder so ^^

lg dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

@Annewenk

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 16:04 Uhr  ·  #448
Ich freue mich, dass du dich freust - und dann fällt es auch gar nicht auf, dass ich vergessen habe einen Oserthasi bei zu legen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 16:18 Uhr  ·  #449
Hallo Wichtel, heute ist auch nichts angekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 05.04.2012 - 16:40 Uhr  ·  #450
@Pflanzenboy, ich schau auch schon ständig aus dem Fenster. DHL müßte schon lange durch sein und Hermes...ich glaube auch vielleicht kommt am Samstag etwas?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.