Osterwichteln 2012

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Dem Lapismuc sein Wichtel

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 13:51 Uhr  ·  #211
ich bins... dem Lapismuc sein Wichtel...
bei euch anderen geht die Wichtelarbeit ja ganz schön voran - ich war heut zum Glück auch erfolgreich. Hab nen Haufen Einträge gelesen, wobei... weit nicht alle... der Lapismuc hat mehr als 8700 Beiträge geschrieben... das macht summa summarum 500 Seiten der Beitragenliste... ... als Wichtel muss man die ja ALLE lesen... wer weiß, vielleicht steht im ersten oder gar im 2752igsten Beitrag DER Wunsch von ihm drin....

*seufz* irgendwie muss man sich als Wichtel dann aber leider doch beschränken ... na jedenfalls hab ich glaub ich schon mehr als die Hälfte und hoffentlich gut spioniert und ausgewählt. Der Lapismuc ist ja kein einfacher Fall sag ich euch! Der hat schon viel und liebt seine stacheligen Genossen. ABER das gute ist ja, dass er geschrieben hat er liebe alles was grünt und blüht - das vereinfacht das Ganze wieder sehr
Was genau ich so mache verrate ich euch natürlich nicht... sonst macht ihrs mir nach! Und verratet ihm nichts!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

An meinen Wichtel !

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 17:08 Uhr  ·  #212
Hallo,mein lieber Wichtel,

das ist ja lieb,dass Du Dich meldest!
Versteh ich jetzt gar nicht,das Du ratlos bist ! Ich bin doch leicht zu beglücken.... ,musst Dich halt durch die Beiträge arbeiten... (Puh,muss ich bei meinem Wichtelkind auch)

Ja,ich hab einen Garten,meine 3 Kinder sind erwachsen und Haustiere hab ich keine(siehste,da hast Du doch schon was raus gefunden) und außerdem soll doch ICH bewichtelt werden,oder ??
Jedenfalls,mein lieber Wichtel,ich denke mal,Du wirst schon eine Kleinigkeit für mich finden.
Wichtel finden immer das Richtige!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 22:35 Uhr  ·  #213
Hallo Wichtelchen,
leider komme ich heute erst wieder dazu hier herein zu schauen.
Du möchtest einen Tipp.
Da mir alles was grünt und blüht gefällt, kannst du nicht viel falsch machen. Gar nicht mag ich allerdings die stachligen Gesellen.
Mein großes neues Staudenbeet hat noch viel Platz, also wenn du da einen Einfall hast,...
Viele liebe Grüße, Kurti.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

an Kurti60

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 18:10 Uhr  ·  #214
Hallo mein Wichtelkind!

Danke für deinen Tipp.

Hab aber nun alle deine Beiträge gelesen.
Sind doch einige gewesen.

So ein Krankenstand macht auch einen Sinn.
Da setzt man sich doch öffter zum Lesen hin.

Nun weiß ich einiges über dich ,
z.B.: dass du Puzzlebauen liebst wie ich.

Auch Orchiden hast du viele bei dir
und schöne Bilder davon sieht man hier.

Ich denk, ich werd was für dich finden.
Vielleicht sogar in meinen eigenen Gründen.

Werde auf alle Fälle jetzt die Suche nach dem Saatgut starten.
Möglicherweise auch bei einer Haus und Garten.

Liebe Grüße von
Deinem Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Heinzes Wichtelmama

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 19:01 Uhr  ·  #215
Liebe Heinze,

bald wird eingepackt
Sitzt Du schon auf heißen Kohlen

deine Wichtelmama
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 19:36 Uhr  ·  #216
Und wie! Ich hab schon Brandblasen am Po!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 19:40 Uhr  ·  #217
Liebe Eisenfee!
Alles ist bestellt, angekommen und zum Einpacken bereit!
Das Hasilein hat ganz schön zu tragen.

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 19:55 Uhr  ·  #218
Ich weiß garnicht was los ist; Wichtelhausen is wie leergefegt.
Sind die Wichte etwa alle einkaufen
Hier herrscht ja fast Funkstille
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 19:57 Uhr  ·  #219
Weil, ihr manche schreiben, dass sich ihr Wichtel nicht meldet.

Wo ist eigentlich mein Wichtel hin???
Hat sich erst einmal kurz gemeldet.
Soviel gibt es bei mir doch nicht zu spionieren, dass er/sie sich garnicht mehr meldet.

Naja, vielleicht ist er so mit Sachen besogen beschäftigt, dass er/sie nicht schreiben kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:00 Uhr  ·  #220
Petra,

das ist einfach nur blöd,dass man sich im Moment nicht mehr als "Gast" einloggen kann! Mich hält es jedenfalls davon ab,an mein Wichtelkind zu schreiben !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:02 Uhr  ·  #221
Du kannst dich doch über Wichtelfieber an dein Wichtelkind wenden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:05 Uhr  ·  #222
Ja,weiß ich wohl....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:07 Uhr  ·  #223
Ja, das mit dem nicht so richtig als Wichtel schreiben können nervt mich auch ein bisschen
Aber ansonsten bin ich guter Dinge Eigentlich bin ich so gut wie fertig, muss nur mal irgendwann anfangen, einzupacken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:08 Uhr  ·  #224
Anne,

hast ja Recht; ist etwas umständlich. Was soll's; erhöht halt die Neugierde
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Osterwichteln 2012

 · 
Gepostet: 18.03.2012 - 20:09 Uhr  ·  #225
Auf jedenfall Sind wegen dem "Gastfehler" jetzt direkt hier mal dreimal mehr leute angemeldet ^^ Find ich gut..

Freu mich schon auf Ostern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.