Osterwichteln 2010

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 151
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2010

 · 
Gepostet: 27.04.2010 - 10:07 Uhr  ·  #4261
Ich habe auch eine laconusa sie hat länglichere Blätter, kann mir jemand sagen, was das für eine ist?
LG Elvira

Anmerkung der Moderation!

Bitte im Bestimmungsforum fragen, Bild nicht vergessen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2010

 · 
Gepostet: 27.04.2010 - 14:28 Uhr  ·  #4262
Krissy...deine Grünlilie wird sich aber nicht lange mit dem kleinen Fruchtzwergebecherchen als Unterkunft zufrieden geben Die wächst und gedeiht bekanntlich wie Unkraut und wird sich bald mit ihren Wurzeln aus der Erde heben. Also gönne ihr lieber gleich einen richtigen Blumentopf...bevor sie sich selbstständig macht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 207
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2010

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 09:35 Uhr  ·  #4263
Gürkschen... als ich die da reingesetzt hab war die noch gar nicht so groß und ich dachte mir, ich setz sie erst mal in Erde und gucke wie es dir da gefällt...Fruchtzwergebecher sind immer nur für den Übergang gedacht! Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass die Grünlilien mit den grünen Blätern noch schneller wachsen als die anderen... HILFE! Meine Fensterbank wird zum Urwald Ich werd heute mal umtopfen, sie fühlt sich ja sichtlich wohl in Erde! Danke für den Tipp *
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2010

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 11:37 Uhr  ·  #4264
Büüüdde scheeen Krissy

Das die grüne Grünlilie (irgendwie doppeltgemoppelt ) schneller wächst als die anderen...hast du richtig erkannt Pass auf das du nicht komplett damit zugewuchert wirst Das kann ratzfatz bei dem Gewächs passieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 207
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Osterwichteln 2010

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 14:08 Uhr  ·  #4265
Ja... ich habe es befürchtet.
Hab schon zwei hier stehen die seit ich sie habe doppelt so groß geworden sind...hätte sie vielleicht nicht düngen sollen... GAHHH!!! Und jetzt kommen noch die zwei Osterwichtelgrünlilien dazu... Da ist die Fensterbank gleich voll. *smile* Obwohl das eine Pflänzchen ja immer noch nicht bewurzelt hat. Während die grüne Grünlilie... naja... ich denke, das kann man auf den Bildern ganz gut sehen was die bereits jetzt zugelegt hat... der Wahnsinn. So. bevor ichs noch länger aufschieb topf ich jetzt mal um

Edit: War höchste Zeit, die Wurzeln sind schon unten rausgewachsen, musste den Becher zerschneiden... Wichtelchen, der legt wirklich ordentlich vor!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.