Osterwichteln 2009 Talk II

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 19:32 Uhr  ·  #11686
Oh das ist ja schon das die Sonnenblumen schon aufgehen und was machen die Hibiskusse und die Orchidee?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 19:51 Uhr  ·  #11687
Mein lieber Wichtel!

Ich wollte ja noch berichten...

Also Karsten hat mir am Samstag dein Geschenk feierlich übergeben!

Die Lilienzwiebel ist verbuddelt, die Bananensamen auch und die Hirschzunge ist eingepflanzt.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen...

Vielen vielen Dank nochmal für deine doppelte Mühe!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 20:48 Uhr  ·  #11688
lieber wichtel,
die sonnenblumen sind mitlerweile so groß dass die auf dem balkon stehen^^
der orchidee gehts auch gut zumindest hat sie sich noch nicht beklagt^^
aber die hibiskus samen wollen einfach noch nicht keimen und dabei habe ich alle ausgesäht dafür keimen von den akalei und den kornblumen schon ein paar^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:02 Uhr  ·  #11689
Hallo Wichtelchen,

guck mal, was bei mir so alles gekeimt ist

Mimose, Schlafbaum, Lampionblume - Letztere ist noch zu winzig! Das packt meine Kamera net

LG Distelchen
Schlafbaum.JPG
Schlafbaum.JPG (200.98 KB)
Schlafbaum.JPG
Mimose.JPG
Mimose.JPG (183.01 KB)
Mimose.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 22:29 Uhr  ·  #11690
Hallo lieber Osterwichtel,

guck mal wie fleißig die ist.



Den anderen gehts auch hervorragend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:30 Uhr  ·  #11691
Hallo Hexe07,
was machen denn die Pflänzchen und Samen aus dem Wichtel-Päckchen?
Bin richtig neugierig. Über Fotos würde ich mehr sehr freuen!
LG
Dein Wichtelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 21.06.2009 - 11:59 Uhr  ·  #11692
Denen geht es allen prächtig. Hab im Blog Bilder stehen, wo ich die Entwicklung der Pflänzchen dokumentiere. Alle Kakteen haben Wurzeln bekommen, die Samen sind auch aufgegangen und schon ausgepflanzt und die Amaryllis schieben gerade ein neues Blatt. Die Brutblätter machen selbst schon Kindel und das Einblatt ist schon fleißig gewachsen und ist vom "Anzuchtzimmer" ins Schlafzimmer umgezogen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 06.07.2009 - 21:07 Uhr  ·  #11693
Hallo Wichtelchen, wollte nur mal berichten, wie es deinem Passi-Steckling geht.
Er ist umgetopft und steht bei mir auf dem Südbalkon. Ich würde sagen, es geht ihm ganz gut

Auch die anderen Sachen sind gekeimt (Ziergurke etc..), bei den Dahlien sind langsam Knospen zu erkennen und die Lilie wird wohl bald ihre Blüte öffnen.

Danke nochmals!

LG
Cunia

P.S.
Ist es richtig, das die Passi nicht winterhart ist?!?!
P1010287.JPG
P1010287.JPG (500.56 KB)
P1010287.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 11:39 Uhr  ·  #11694
Hallo lieber Wichtel,

ich glaub ich hab rausgefunden wer Du bist. Aber falls ich mich irre und Du es noch nicht mitbekommen hast, zwei der Kakteen von Dir blühen in einem wunderschönen Orange.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2009 Talk II

 · 
Gepostet: 11.02.2010 - 18:53 Uhr  ·  #11695
..an meinen lieben Osterwichtel 2009, falls du hier noch unterwegs bist

Zum Start der Saison sind bereits einige Samen von dir unter, oder besser gesagt auf die Erde gekommen

- Chili Miniature Red
- Chili Miniature Chocolat
- Chili Peter Pepper
- Chili Fluorescent

... und alle keimen auch schon munter vor sich hin

Mit den Kakteen & Sukkulenten warte ich noch ein wenig auf bessere Lichtverhältnisse, aber keine Sorge, die sind im nächsten Schwung mit dabei

Danke nochmals für die ganzen tollen Samen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.