Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 13:46 Uhr  ·  #1
Da es vermutlich nicht nur mir so geht, dass ich über jeden Hinweis in Sachen Vorlieben meines Wichtelpartners dankbar bin, dachte ich, ich mach nen Thread auf, in dem alle Osterwichtel-Teilnehmer ihre kleinen Hinweise hinterlassen können.
Dann kann man wenigstens nicht mehr total daneben greifen...

Also, dann fang ich mal an:

Ich habe einen Hang zu allem Gefiederten (Bitte keine Puschelhühner schicken! Ich rede von Pflanzen).
Außerdem kann man mich mit allem erfreuen, dass auf dem 5. Kontinent beheimatet ist.

Grundsätzlich freue ich mich aber über jede Art von Samen - nur einen Gemüsegarten hab ich nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 13:53 Uhr  ·  #2
Das ist eine echt gute Idee, hakky !

Ich bin eine bekennende Kräuterhexe und freue mich an allem Blühenden und Duftenden.
Zimmerpflanzen habe ich mittlerweile recht viele und relativ wenig Überwinterungsplatz - ich hätt gern einen Wintergarten, aber das ist im Moment noch zu teuer. Aber dafür hab ich einen Garten draußen, wenn auch klein.
Ich freue mich aber auch über Passis und Teichpflanzen. Da meine Schwester ihre Passisammlung eingebüßt hat, könnte ich ihr so etwas "Linderung" verschaffen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:09 Uhr  ·  #3
Also ich habe nen Balkon und eine Wohnung.

Auf dem Balkon soll dieses Jahr weiß, rosa, blau und violett/lila blühen...

Sonst mag ich noch Passis (wer auch nicht?) und Hibiskus (die draußen- und die drinnen-Versionen) und in meinem Blog ist ne Liste mit Samen, die ich gern hätte.

Aber ich bin für alles offen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:01 Uhr  ·  #4
@ hakky

Das ist wirklich eine prima Idee und für manche sicherlich sehr hilfreich.

Also ich habe auch eine Wohnung und einen Garten.
Ganz ober auf meiner Wunschsamenliste stehen zur Zeit Wüstenrose und Flammenbaum, freue mich aber natürlich auch über andere Samen; wenn sichs machen läßt aber bitte nicht unbedingt Gemüsesamen.

Viele Grüße

Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 20:19 Uhr  ·  #5
Okay dann schreib ich mich auch gleich rein!

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Passis!

Und Zitruspflanzen!

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 20:34 Uhr  ·  #6
Tja, wer liebt die Passis nicht?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 20:50 Uhr  ·  #7
Also ich habe nen Südbalkon, eine Wohnung (die ist schon proppenvoll) und nen Garten, da könnte ich zur Not noch ein Stück Wiese umgraben für was duftendes

vlG Lapismuc

PS: viel kann ich abba net graben, bin ja keine 20 mehr
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:01 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von tubanges
Tja, wer liebt die Passis nicht?


zum Beispiel ich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:05 Uhr  ·  #9
@ tartan:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:08 Uhr  ·  #10
Also ich habe einen Garten, Balkon, Terrasse und natürlich noch Platz im Haus. Ich mag alles von Gartenpflanzen bis zu Exoten. Außer Kakteen mit denen habe ich kein Glück.

Ich lasse mich gerne überraschen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:08 Uhr  ·  #11
Hallo,
ich habe zwar auch schon alles vollstehen, würde mich aber über Duftendes und Blühendes für meinen Garten besonders freuen.
Habe aber auch noch für Exoten Verwendung.
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:16 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von RamblingRose

ich hätt gern einen Wintergarten


*Spaß-modus-an* hoffentlich erwisch' ich Dich nicht *Spaß-modus-aus*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:29 Uhr  ·  #13
Nette Idee mit diesem Thread
Ich mache es Euch leicht....ich habe einen Garten, einen Teich, eine Terrasse und eine Wohnung.
Und ich wünsche mir, dass es einfach Spass macht zu Wichteln
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:33 Uhr  ·  #14
Uih,
da wird´s dem Osterwichtel aber leicht gemacht
Na dann oute ich mich auch mal..........
Blumen für draußen hab ich noch genug Samen und wenig Überwinterrungsplätze(meinem Weihnachtswichtel sei dank )

Liebe Grüße
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Osterwichteln 2008 - Der Wink mit dem Zaunpfahl

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 21:34 Uhr  ·  #15
Ich bin sooo infiziert - ich *bin nach allen Seiten offen*

Ich hab' ein Häusken und Garten ....und Gemüse wär' nicht schlecht.

Exoten mag ich auch - aber bitte mit Gebrauchsanleitung.

Steckis mag' ich auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.