Osterdeko

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 09:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben es hier nachts zwar immer noch wahnsinnig kalt, aber die Sonne tagsüber macht schon wieder Lust auf Osterdeko

Liebe Grüße
Bettina
hase3.jpg
hase3.jpg (233.26 KB)
hase3.jpg
hase2.jpg
hase2.jpg (235.99 KB)
hase2.jpg
hase1.jpg
hase1.jpg (193.38 KB)
hase1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 10:12 Uhr  ·  #2
Die sehen ja süß aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 14:57 Uhr  ·  #3
Hallo Bettina,

eine nette Idee und preiswert noch dazu. Aus welchem Material sind denn die Ohren - auch aus Blech?

LG Distelchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 15:39 Uhr  ·  #4
Die sind echt niedlich, habe sowas ähnliches mal gemacht, aber mit einem Baumstamm, oben schief schneiden, Gesicht draufmalen, Ohren dran fertig, Das funktioniert auch mit einem Bart und ner roten Mütz = Weinachtsmann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 16:57 Uhr  ·  #5
das ist echt hübsch! kannst du bitte vielleicht eine kleine bastelanleitung mit materialliste hier einstellen? danke!
hast du die gesichter frei hand gemalt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:37 Uhr  ·  #6
Die Dosen sind aus einer Großküche, die großen so ca. 25 cm, die kleine ca. 15 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 15 cm. Die Ohren sind auch aus Blech und angenietet.
Die Gesichter habe ich frei hand mit Acrylfarbe gemalt und zum Schluß noch ein paar Schnurrhaare aus Blumendraht angeklebt.

In den Rücken habe ich zwei Löcher gebohrt, so dass ich die Hasen an einem Holzstab festschrauben und im Boden verankern kann.

Schöne Grüße
Bettina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:38 Uhr  ·  #7
Tolle Deko,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 21:40 Uhr  ·  #8
Na das is ja echt ne super Idee! Klasse!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 20:34 Uhr  ·  #9
na die sehen ja wirklich sehr niedlich aus... und diese schönen Gesichter.. echt toll...

und recht schnell gemacht...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kaiserstuhl
Beiträge: 195
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 08:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Billycat
und recht schnell gemacht...


Nur wenn man die Wartezeiten für das Trocknen der Farbe nicht mitrechnet
1. Tag = braun, 2. Tag = weiß, 3. Tag = rot und schwarz, 4. Tag = weiß

Wirklich schnell gemacht ist sowas:

- man hole sich einen Holz-Schmetterling bei Aldi
- missbrauche den Teelicht-Halter darin als Vase
- stopfe etwas Moos in die Hohlräume
- und garniere das ganze mit der dem Schmetterling beiliegenden Streu-Deko

Schöne Grüße
Bettina
schmetterling.jpg
schmetterling.jpg (152.9 KB)
schmetterling.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 12:41 Uhr  ·  #11
na is doch gar nicht mal schlecht....
im ernst.. sieht super aus... klasse gemacht...

..und klar ist natürlich das bei de Hasen die Trockenzeiten nicht mit gerechnet werden dürfen...
ist ja überall so...

..ich glaub ich muss auch mal wieder was basteln....damits dann auch schöne Bilder davon gibt...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Osterdeko

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 13:04 Uhr  ·  #12
Klasse Deko sieht super aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.