Osage Orange

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Osage Orange

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hier mein erster Erfolg von Osage Orange
osage1.JPG
osage1.JPG (33.59 KB)
osage1.JPG
Osage 1Woche
Azubi
Avatar
Herkunft: Ka-Li
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Wahnsinn

 · 
Gepostet: 03.06.2007 - 18:52 Uhr  ·  #2
Glückwunsch
Das sieht ja schonmal sehr gut aus!

Mich interissiert nur wo hast du die samen her??

____________
Caro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 10:48 Uhr  ·  #3
Hallo Pflanzi 2007,

Die Samen habe ich von www.exoga.de.

Gruß mussbein
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:32 Uhr  ·  #4
gratuliere, wirst sehen, die wachsen ziemlich gut und schnell.......und von der zeit bist ja auch noch gut dran, dass du sie dann nicht im haus überwintern musst mit etwas winterschutz (mulch z.b.) gehen die schon ganz gut über den winter draußen. meine "ausfälle" hatte ich ausschließlich bei den pflänzchen, denen ich - weil sie später gekeimt hatten - aufgrund ihrer zartheit und größe das nicht zugetraut hatte und sie im keller überwintert habe........

lg cat
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:10 Uhr  ·  #5
Sieht toll aus mussbein
Diese exoga Seite muss ich mir mal näher anschauen

die Kati
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 09:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von cat
gratuliere, wirst sehen, die wachsen ziemlich gut und schnell.......und von der zeit bist ja auch noch gut dran, dass du sie dann nicht im haus überwintern musst mit etwas winterschutz (mulch z.b.) gehen die schon ganz gut über den winter draußen. meine "ausfälle" hatte ich ausschließlich bei den pflänzchen, denen ich - weil sie später gekeimt hatten - aufgrund ihrer zartheit und größe das nicht zugetraut hatte und sie im keller überwintert habe........

lg cat


Hallo cat,

das ist ja interessant. Hab auch so ein kleines Pflänzchen, und habe mich schon gefragt, wie das mit der winterhärte ist. Kannst du vielleicht noch ein paar Tips zur Pflege geben?? Leider kämpft mein Pflänzchen zur Zeit mit Spinnmilben

Mussbeim, Glückwunsch zu deinem kleinen Pflänzchen!! Wie lange hat es denn bis zur Keimung gedauert?? Wie viele hast du denn ausgesät??Leider komme ich zur Zeit nicht in den Shop.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 10:49 Uhr  ·  #7
Hast du die Samen von der Osage Orange statifiziert???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 15:53 Uhr  ·  #8
Hallo,
kürzlich hatte ich eine solche Frucht vor meiner Tür liegen,
konnte damit aber nichts anfangen. Nun meine Frage: Kann
man Osage Orangen essen und wie bereitet
man diese dann zu?

Guten Gruß, Saskia
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 16:09 Uhr  ·  #9
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 22:25 Uhr  ·  #10
so, den ersten schnee, fröste etc. haben meine osages jetzt schon zum teil zum 2. mal hinter sich........ als winterschutz gab's - wie letztes jahr auch - eine lage rindenmulch um die pflanzen. ich denke, sie packen das schon (wieder) und sind sicher mehr in die kategorie "auspflanzen" als kübel bzw. im haus zu überwintern zu sehen.......... überlebt hat bis jetzt jedenfalls alles, was rausgepflanzt und mehr oder weniger "sich selbst (bzw. der natur ) überlassen wurde.....

lg cat
Azubi
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Süß

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:01 Uhr  ·  #11
Die sieht aber süß aus!
Was ist um die Erde drumrum in der die Pflanze steht?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 13:04 Uhr  ·  #12
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 20:07 Uhr  ·  #13
Hallo Zusamen

Da der Thread ja schon etwas älter ist würd mich interessieren wie es euren Osage Orange den heute so geht??

Ich starte gerade meinen ersten Versuch sie aus einem Samen zu ziehen
Habe sie jetzt einen Tag eingeweicht und dann gings mit einem Erde-Sandgemisch ab in den Kühlschrank.

Wie hoch ist den da die Keimrate???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Osage Orange

 · 
Gepostet: 18.05.2013 - 20:23 Uhr  ·  #14
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.