Orchideenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 29  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Orchideenbestimmung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
BeitragOrchideenbestimmungDi 20 Mär, 2012 11:18
Hallo Ihr Lieben,

ich habe von meiner Mutter zwei Orchideen "gemopst".
Sie hat sie mehr oder weniger ertränkt und sie waren schon aus den Töpfen rausgewachsen.
Daher haben wir sie einfach geteilt und eingetopft.
Leider blühen sie im Moment nicht, was die Bestimmung etwas schwierig macht, aber ich bin sicher
hier kennt sich jemand aus.

Es wäre super, wenn Ihr mir gleich dazuschreiben könntet, welchen Topf ich besser nehmen sollte
(durchsichtig/nicht durchsichtig) und ob die viel Wasser oder weniger benötigen.
Danke für Eure Hilfe.

Die erste (Pilztopf) müsste meiner Meinung nach eine Cambria sein?

Bei der zweiten (Alutopf) weiss ich es leider gar nicht.

Danke und liebe Grüße
Bilder über Orchideenbestimmung von Di 20 Mär, 2012 11:18 Uhr
P1020039.JPG
P1020038.JPG
Cambria?
P1020040.JPG
P1020041.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDi 20 Mär, 2012 11:29
Hallo,

ohne Blüten ist eine Bestimmung sehr schwirig, aber bei der letzten Orchidee würde ich auf einen Cymbidium tippen.
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 20 Mär, 2012 18:51
Infos:
Ok, das hilft schonmal weiter, vielen Dank :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche