orchidee

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 14:54 Uhr  ·  #211
Ich hab auch schon von Leuten gehört das Orchideen in normaler Erde gedeihen.
Ist glaube ich Ansichtssache.
Ich stehe mehr auf gut ausgewählte Pinienrindenstücke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 15:57 Uhr  ·  #212
Also normale Erde kann ich mir nicht vorstellen, da so ja kaum Luft an die Wurzeln kommt und Licht auch nur direkt an die am Rand. Ich hab meine auch alle in Orchideensubstrat stehen. In normaler Blumenerde gedeihen eigentlich nur die Erdorchideen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 16:07 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Tulpe
Kannst du irgendwie sagen was es für eine Orchidee ist.
Das wäre unter Umständen sehr hilfreich.


ich habe noch das zettelchen gefunden, das mal an dem topf dranhing, darauf steht "orchidee miltonia"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 16:32 Uhr  ·  #214
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hohenlohekreis
Beiträge: 330
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:20 Uhr  ·  #215
Da muss mann ja natürlich schon Unterscheiden um was für Orchis es sich handelt.
Ich glaube auch nicht das sich ein Ephyt über normele Blumenerde freut. Aber eine Vanille z.B. Gedeiht auch in normaler Blumenerde. (bei mir aber in Orchideensubstrat)

Miltonia habe ich leider nicht. Da endet mein Wissen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 17:48 Uhr  ·  #216
ok, danke für de tipps!!
mal gucken, ob ich das substrat zusammenstellen kann, bzw, ob das fertige auch in etwa so ist...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.