orchidee

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

orchidee

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:22 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben, ich habe mir gestern eine phalaenopsis gekauft und so blöd wie ich bin habe ich die luftwurzeln geschnitten, weil ich dachte es seien vertrocknete blätter. es ist meine erste orchidee und ich habe wenig ahnung, deshalb wollte ich mal fragen, ob ich sie jetzt getötet habe oder sie noch zu retten ist? kann mir jemand helfen. danke ! mfg moonlight
katze.jpg
katze.jpg (6.83 KB)
katze.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:26 Uhr  ·  #2
hallo moonlight

herzlich wilkommen

hat die orchidee denn noch ihre normalen wurzeln
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: orchidee

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 17:32 Uhr  ·  #3
Hallo moonlight,
Rose ist mir da schon zuvorgekommen

Wichtig zu Wissen :hast du alle Wurzel geschnitten oder nur die welche über den Rand ragten? Waren diese Vertrocknet da du sie für trockenes Laub gehalten hast?
Wenn sie vertrocknet waren ist das kein Problem
LG
Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.