Orchidee - namenlos, Ursprung: Kenia

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Orchidee - namenlos, Ursprung: Kenia

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 20:39 Uhr  ·  #211
Skahexe hat Recht, ich hab sie mit Angraecum sesquipedale verwechselt. A. eburneum hell, aber keine Sonne. A. sesquipedale braucht Sonne.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Orchidee - namenlos, Ursprung: Kenia

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 20:40 Uhr  ·  #212
Also ich würde sie definitiv ansprühen, denn außer der Blattoberfläche hat sie ja derzeit keine anderen Organe für die Wasseraufnahme. Das bisschen Luftfeuchte in der Vase wird sie nach meiner Erfahrung nicht am Leben erhalten und sie ist ja schon extrem mitgenommen. Ich würde sie einmal täglich (morgens) komplett auf der Blattober- und Unterseite mit weichem Wasser einsprühen, bis die Blätter wieder praller erscheinen und die Wasseraufnahme über diesen Weg bestätigt ist. Dann nur noch auf der Oberseite einsprühen und die Vase von innen. Abends muss die Pflanze auf jeden Fall wieder abgetrocknet sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.