Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 22:41 Uhr  ·  #1
Hi!

Folgende Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten! Mein selbstgesäter Orangenjasmin, gerade mal 3 cm groß blüht schon

Zum Vergleich ein Streichholz dazwischen . . . stört euch nicht an dem Datum oder der Qualität der Bilder.

LG Neroli
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG (227.06 KB)
IMG_0013.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG (333.31 KB)
IMG_0003.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 22:48 Uhr  ·  #2
Ist ja toll! Fotografiere doch mal deinen Daumen, ist der vielleicht echt grün?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 23:00 Uhr  ·  #3
Danke, für das Kompliment, ich weiß auch nicht, wie ich das gemacht hab

Ich wollte schon immer mal einen Orangenjasmin haben und habe dem Sämling jeden Tag ein paar Minuten Aufmerksamkeit geschenkt, das ist wohl der Dank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 08:09 Uhr  ·  #4
Hallo


Das sieht ja wirklich sehr süß aus. Pflege ihn gut. Hast du noch mehr gepflanzt, die auch so klein blühen?

LG Catherine
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 08:20 Uhr  ·  #5
Ja- war bei mir auch, die blühen unheimlich schnell. Ich war auch ganz überracht!
Glückwunsch zu deiner Blüte!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 24.03.2009 - 12:59 Uhr  ·  #6
Danke

Ich hatt leider nur 1 Samenkorn, aber es hat wunderbar geklappt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 23.11.2011 - 21:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Neroli
Danke

Ich hatt leider nur 1 Samenkorn, aber es hat wunderbar geklappt


Hallo Neroli,

darf man mal fragen woher du dieses eine Samenkorn her hattest? Ich habe mir nämlich auf Ebay welche erworben, die jetzt schon 6 Wochen in der Erde sind bei optimalen Bedingungen und nichts hat sich bisher getan. Aus einem anderen Forum habe ich aber erfahren, dass die Keimdauer auch relativ kurz sein kann (so ca. 10 Tage) sofern die Samen frisch sind. Gruß NorbertK
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Orangenjasmin blüht schon (3cm)

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 15:15 Uhr  ·  #8
Sehr aussergewöhnlich Die Pflanzen scheinen dich zu mögen.

Anmerkung der Moderation:
Bitte ändere deine Signatur.
Siehe unsere Forenregeln:


8. Signaturen
- Banner und Bilder (auch animierte) mit mehr als 100 Pixel Höhe sind unerwünscht, ebenso Links zu Mitbewerbern, eigenen Homepages (die können in das Profil gestellt werden), gewerbliche sowie themenfremde Verweise und Signaturen über 200 Zeichen Länge.
Ebenso Einträge, die die Lesbarkeit sowie das Erscheinungsbild der Foren stören.

von hier:
forum/ftopic1556.html

Danke für dein Verständnis und weiterhin viel Spaß in unserem Forum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.