Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 29 Apr, 2013 12:39
:-k ...und wo bekommt Ihr jetzt Eure her? Ich muss eine Plumeria haben ...unbeding....aber nicht für 40 + Euro. :(
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragMo 29 Apr, 2013 12:41
Ich habe mir Plumis selbst ausgesät.
Azubi
Azubi
BeitragMo 29 Apr, 2013 12:45
...aber das dauert doch so lange bis da mal ne Blüte dran ist.
:-

@magenta: Das ist ja eine schreckliche und garstige Erfahrung...wäre da hingeflogen und hätte ihr die Stengelchen auf den Tisch gelegt.

@walmar: nen Pilz ist ja fürchterlich...da hättest Du Dir Deine anderen mit infizieren können.

Oh man.... #-o
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
BeitragMo 29 Apr, 2013 14:02
Es gibt auch einen deutschen Onlineshop, der außer Samen auch blühfähige Plumeriapflanzen verkauft. Viele, auch hier aus dem Forum, haben dort gute Erfahrungen gemacht:

http://exotenversand.de/

Hoffe, ich konnte dir damit helfen :D
Azubi
Azubi
BeitragMo 29 Apr, 2013 14:05
Hallo,

danke...aber da (exotenversand und plumeria2u) sind ja alle schon ausverkauft. :cry:
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 32
Blüten: 64449
BeitragMo 29 Apr, 2013 14:09
Die Saison geht doch gerade erst wieder los! :wink:
Hab noch etwas Geduld bis Ende April/ Anfang Mai..... da wird wieder verschickt.
Steht übrigens auch auf der Homepage von Marcel (Exotenversand). :-
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 9
BeitragMo 29 Apr, 2013 14:14
JvLeiden hat geschrieben:danke...aber da (exotenversand und plumeria2u) sind ja alle schon ausverkauft. :cry:
Na ja, bei plumeria2uk sind noch nicht alle ausverkauft und Marcel vom Exotenversand wird sicher in nächster Zeit auch welche einstellen, denn da wo jetzt ausverkauft steht, das war der Bestand vom letzten Jahr.
Azubi
Azubi
BeitragMo 29 Apr, 2013 14:34
oh...danke...na dann werde ich mal warten bis Marcel...die Plumis einstellt....will ja eine weiße mit gelb...

Danke für die Hilfe. =D>
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (1)
Blüten: 2761
BeitragMi 01 Mai, 2013 13:58
Kannst du mal auch hier schauen, einfach so :D

Haben viele schöne Pflanzen.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... ub-58EhuEA
Azubi
Azubi
BeitragDi 21 Mai, 2013 9:09
Ich rate Euch vorab immer nach Gutscheinen zu suchen, damit kann man echt viel Geld sparen.

Anmerkung der Moderation: Signatur wurde entfernt, wie in deinen vorherigen Beiträgen auch! Bitte lese deine PMs und halte dich an unsere Regeln.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Blüten: 4143
BeitragKräuter und Duftpflanzen !Fr 21 Jun, 2013 17:21
Heute brachte mir meine älteste Tochter einen Katalog mit,das Angebot an Pflanzen und Kräutern hat mich echt überwältigt !
Und eins steht fest,DA MUSS ICH HIN !

Aber schaut mal selbst :

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

40 Minuten Autofahrt ist ja nix,ist ja fast "um die Ecke" ... :wink:
Meine Tochter hat schon öfter da bestellt und war sehr zufrieden !
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragFr 21 Jun, 2013 18:42
Rühlemann kenne ich.
Habe dort aber noch nie bestellt, da ich sie doch etwas teuer finde :-
Aber um sich mal einen Überblick zu verschaffen, eignet sich die Seite sehr gut :mrgreen:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Blüten: 4143
BeitragFr 21 Jun, 2013 21:44
Meine Tochter hatte ja den Katalog hier! Sehr lehrreich,da jede Pflanze ausfühlich beschrieben wird.

Ich will da auf jeden Fall mal hin.....wenn ich genug Geld zusammen gespart habe ! :wink:
Azubi
Azubi
BeitragErfahrungen mit palmenmann.deMi 26 Jun, 2013 19:23
Seid gegrüßt,
da ich mir noch die ein oder auch andere Zamioculcas Zamiifolia zulegen wollte hatte ich mal im WWW danach geschaut.

Dabei bin ich auf die Internetseite palmenmann.de gestoßen die diese Pflanze in klein recht günstig anbietet.

Doch die Versandkosten erscheinen mir doch etwas seltsam.

Die Zamioculcas Zamiifolia soll dort zur Versandgruppe A gehören da ist dann zu finden:

A ist 6,50 EUR jeder weitere aus Gruppe A ist 1,00 EUR

Die Versandkosten von 6,50 Euro für die kleinen pflanzen ist schon nicht gerade günstig doch handelt es sich um ja auch Pflanzen die ja auch dementsprechend geschützt werden müssen.

Doch wenn ich das richtig Interpretiere kommt dann für jedes weitere Produkt also für jede weitere Pflanze noch einmal 1 Euro obendrauf.

Somit wäre man bei vier Zamioculcas Zamiifolias bei Versandkosten von 10,50 Euro was ich doch recht heftig finde. Für den Preis der dann als Endpreis, inklusive Versand, rauskommt kann man auch überall anders kaufen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Schon mal besten Dank für eure Antworten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 26 Jun, 2013 19:49
Also ich kenne palmenmann.de nicht, aber bei 4 Pflanzen wärst du bei 9,50€ Versand (6,50 für eine Pflanze + je 1€ für jede weitere).

Aber wenn du dir nur Zamis bestellen willst, weiss ich nicht, ob sich das lohnen würde bei den Versandkosten. Ich habe letztens im Toom Baumarkt eine Zami (50cm hoch) für 2,99€ gekauft. Es gab auch noch kleinere für einen geringeren Preis.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch