Ohrenkneifer auch noch :(

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ohrenkneifer auch noch :(

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr da draussen,

nachdem ich vor einigen Tagen meine Probleme mit mittlerweile erfolgreich bekämpften Blattläusen, plötzlich eingehenden Sonnenblumen, usw zum Besten gab, hab ich nun entdeckt, dass diese - ja ich weiss,nützlichen - trotzdem nervigen Ohrenkneifer meine Sonnenblumen befallen (auf dem Balkon). Futtern Löcher hinein und Ja leider wurde auch schon der ein oder andere in meiner Wohnung (!!!das ertrag ich nun gar nicht !!!) gesichtet. Sieht nicht schön aus - nervt wenns überall rumkrabbeln. Was tun ? Wirklich so nen Tontopf aufstellen ? Gibts nichts einfacheres, dekorativeres (zum sprühen oder so *g*) ?
Würd mich über Antworten freuen.
LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ohrenkneifer auch noch :(

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:29 Uhr  ·  #2
Versuch es doch mal mit ein paar Röhren oder so. Da verkriechen die sich tagsüber drin. Wenn du Glück hast, sind dann wirklich welche drin und die kannst du dann wegbringen.
Nicht totmachen! Sind doch eigentlich ganz liebe Tiere.

Du kannst ja vielleicht noch ein Blätter in die Röhren mit reinmachen. Dann gehen sie vielleicht eher rein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

haha

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:38 Uhr  ·  #3
Hallo,

he, nachdem ich dies eigentlich gar nicht sagen wollte, weil PEINLICH EKELIG teile ich nun mit, dass einer dieser "lieben Tiere" zwischen Kaffeepad+Kaffeautomat zermalmt wurde (!!!*kotz*!!!) und ein anderer auf der zwar verschlossenen Lätta-Packung saß !!!!
Weg müssen die ! Nix Röhrchen, ich will ernsthafte Tipps.
Wo bekomm ich denn Holzwolle = ?
*ggg*

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ohrenkneifer auch noch :(

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:52 Uhr  ·  #4
du willst sie loswerden? versuche es mit leimringen. die schaden wenigstens nicht. ist aber echt schade um die tiere sie fressen die blattläuse im nu weg.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mh

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 21:55 Uhr  ·  #5
Hi,
wo gibts die ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 562
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ohrenkneifer auch noch :(

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 22:39 Uhr  ·  #6
soweit ich weiß in jedem baumarkt oder gartencenter.
müssen um den stamm gewickelt werden. bei einer sonnenblume müsste das gehen. die tiere die so am stamm hochklettern wollen bleiben am leim kleben. und du bist deine sorgen los.
bei kleineren blumen kannste das aber vergessen es sei denn du magst den ring um den topf wickeln oder dorthin kleben wo die tierchen wandern.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: haha

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 00:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Sonnenblumenfetischistin
Hallo,

he, nachdem ich dies eigentlich gar nicht sagen wollte, weil PEINLICH EKELIG teile ich nun mit, dass einer dieser "lieben Tiere" zwischen Kaffeepad+Kaffeautomat zermalmt wurde (!!!*kotz*!!!) und ein anderer auf der zwar verschlossenen Lätta-Packung saß !!!!
Weg müssen die ! Nix Röhrchen, ich will ernsthafte Tipps.
Wo bekomm ich denn Holzwolle = ?
*ggg*

LG


hallo

bevor du die auf leimringen kleben läss, versuch bitte sie mit einem ohrenkneifertopf zu locken man muss nicht unbedingt holzwolle dafür nehmen, etwas weiter unten in den link steht mehr dazu

http://gaertnerblog.de/blog/2006/ohrenkneifer-bekaempfen/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.