Ohne Worte ...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Ohne Worte ...

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 19:26 Uhr  ·  #1
"Riskieren

Zwei Samen lagen Seite an Seite in der fruchtbaren Frühlingserde.

Der erste Samen sagte: „Ich will wachsen!
Ich will meine Wurzeln tief in der Erde unter mir aussenden und
meine Sprossen durch die Erdkruste über mir stoßen . . . .
Ich will meine zarten Knospen entfalten wie Banner,
um die Ankunft des Frühlings zu verkünden . . .
Ich will die Wärme der Sonne auf meinem Gesicht
und den Segen des Morgentaus auf meinen Blütenblättern spüren!“

Und so wuchs er."

...

Patty Hansen

Auszug aus dem Buch „Hühnersuppe für die Seele“ von Jack Canfield und Mark Victor Hansen

Quelle:
http://kassandra.mywoman.at/stories/293740/
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ohne Worte ...

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 19:44 Uhr  ·  #2
Dazu fallen mir spontan einige Samen ein die erst durch Magen und Darm eines anderen Lebewesens gehen müssen um sich wirklich entfallten zu können.

Stellt sich die Frage ob das zögern und warten nicht auch der besser Weg gewesen sein könnte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Ohne Worte ...

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 19:45 Uhr  ·  #3
Bei den Samen, die du meinst, muss man wohl oder übel warten ....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Ohne Worte ...

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 19:50 Uhr  ·  #4
Auch da gibt es immer mal wieder einige die meinen den natürlichen Lauf der Dinge nicht abwarten zu müssen oder verändern zu können.

Ob das dann aber zu ihrem Vorteil ist ....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ohne Worte ...

 · 
Gepostet: 19.02.2011 - 20:16 Uhr  ·  #5
Ich muss hier gerde mal die Spaßbremse machen walmar, man darf Texte nur auszugsweise kopieren und bev or wir hier Ärger bekommen, wäre ich dir dankbar, wenn du vielleicht nur eine Textpassage als Zitiat in deinen Beitrag setzen würdest und den Rest bitte nur verlinkst

Nichts für ungut! Aber sicher ist sicher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.