Obstbäume

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Obstbäume

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:22 Uhr  ·  #211
na, das meinte ich doch mit dem Ertrag nur alle 2 Jahre ... eben 1 Jahr soviel, daß du nimmer weißt, wohin damit und das nächste Jahr ausreichend für den eigenen Haushalt ... zumindest läuft das bei meiner Schwiegermutter und ihrem Kornapfelbaum immer so ... ich hab letztes Jahr 40 1-l-Gläser Apfelmus eingemacht und heuer grad mal 5 ...

Aber nachdem ich die Äpfel auch nur für den Privatgebrauch haben will, war es mir heuer ganz recht, daß neben der sonstigen Obstschwemme nicht auch noch Äpfel und Birnen trugen als gäbe es kein nächstes Jahr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.