Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 94  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo meine lieben Gartenfreunde,

während wir uns nun so langsam im neuen Haus eingelebt haben und nur noch in wenigen Räumen das totale Chaos vorherrscht, will ich mich nun der Gestaltung des Gartenbereichs widmen. Hier ist es mir vor allem wichtig, dass ich abends nach der anstrengenden Arbeit mit Frauchen relaxen kann. Wir waren eine Zeit lang in Amerika und dort saßen wir oft bei unseren Nachbarn abends am Lagerfeuer (so eine tolle Athmosphäre, das sag ich euch!).

Hab mir nun gedacht, so etwas könnte ich doch auch bei uns realisieren. Das wäre dann nur ein offenes Feuer... Meint Ihr ich könnte so eine Art Grillstelle bauen oder gibt es da evtl. bestimmte fertige Konstruktionen? Man soll das Feuer sehen können, wenn man im Stuhlkreis daraum sitzt. Bei einer Grillstelle ist der Bereich ja meist ummauert :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Ungewöhnlich und sehr preiswert sind auch Waschmaschinentrommel-Feuerstellen Bilder und Fotos zu Waschmaschinentrommel-Feuerstellen bei Google. . Die kann man aus einer alten Waschmaschine selbst ausbauen oder günstig bei ebay kaufen..
Azubi
Azubi
Der Gartenbereich hat auch für mich einen sehr hohen Stellenwert. Ich bin sehr oft damit beschäftigt den Wohlfühlort von mir und meiner Familie zu verschönern. Neben vielen Pflanzen und einem Teich habe ich vergangenes Jahr eine Feuerschale von XXX aufgestellt. Ein voller Erfolg. Der Rand ist so flach, dass man sogar nachts eine schöne Schattenbildung beobachten kann. Und die kleinen können sich gemütlich am Feuer ihr Stockbrot braten *TOP*

Werbelink von der Moderation entfernt
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Hallo lavada,
wie wäre es denn, wenn du einfach ein Bild von dieser, deiner eigenen Feuerstelle zeigen würdest und nicht nur wieder einen Link. :wink:
Azubi
Azubi
Die Idee mit der Trommel ist echt interessant, braucht man dazu viel technisches Geschick?
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Der Ausbau ist ein bisschen kniffelig und es braucht etwas Kraft. Du musst im Prinzip die ganze Waschmaschine auseinander bauen.

Aber du bekommst so ein fertiges Teil bei ebay unter 30 Euro inkl. Versand... :D
Azubi
Azubi
Danke für die ganzen Beiträge, auch wenn ich nicht mehr alles klicken kann...
Aber dieses selbstgebaute sieht auch interessant aus. Mal schauen wie mein Partner darauf reagiert.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was passt zu Lavendel? von Vergissmeinnicht, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

14102

So 15 Jul, 2007 13:56

von Jondalar Neuester Beitrag

Was passt zu Hibiskus? von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

5269

Fr 23 Jul, 2010 21:29

von jK Neuester Beitrag

Was passt zu Gazanien? von Christa2412, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6630

Di 25 Jan, 2011 11:15

von Christa2412 Neuester Beitrag

Selbstgemischtes Orchideensubstrat - passt das? von Madeleine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5308

Sa 20 Mär, 2010 16:45

von Christa Neuester Beitrag

Was passt zusammen..Musa mit.....? von pflanzenbraut, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2560

Di 18 Jan, 2011 8:23

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Papaya Gewächshaus - Passt das so? von Epic, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1682

Di 07 Jun, 2011 9:15

von Epic Neuester Beitrag

Welches Kraut passt in den Ingwertopf? von Rattu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2247

So 13 Mär, 2011 3:45

von Dactylorhiza Neuester Beitrag

Welche Bananenstaude passt am Besten? von Fire95, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1414

Do 11 Aug, 2011 20:37

von andi.v.a Neuester Beitrag

Lavendel, was passt dazu im Vorgarten von Ingelore, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2949

Fr 19 Apr, 2013 19:23

von daylily Neuester Beitrag

Passt diese Substrat-Mischung? von Bimml&Bomml, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

920

Sa 02 Apr, 2016 21:09

von Roadrunner Neuester Beitrag