Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 12:10 Uhr  ·  #1
Hallo meine lieben Gartenfreunde,

während wir uns nun so langsam im neuen Haus eingelebt haben und nur noch in wenigen Räumen das totale Chaos vorherrscht, will ich mich nun der Gestaltung des Gartenbereichs widmen. Hier ist es mir vor allem wichtig, dass ich abends nach der anstrengenden Arbeit mit Frauchen relaxen kann. Wir waren eine Zeit lang in Amerika und dort saßen wir oft bei unseren Nachbarn abends am Lagerfeuer (so eine tolle Athmosphäre, das sag ich euch!).

Hab mir nun gedacht, so etwas könnte ich doch auch bei uns realisieren. Das wäre dann nur ein offenes Feuer... Meint Ihr ich könnte so eine Art Grillstelle bauen oder gibt es da evtl. bestimmte fertige Konstruktionen? Man soll das Feuer sehen können, wenn man im Stuhlkreis daraum sitzt. Bei einer Grillstelle ist der Bereich ja meist ummauert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 12:15 Uhr  ·  #2
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 12:41 Uhr  ·  #3
Ungewöhnlich und sehr preiswert sind auch Waschmaschinentrommel-Feuerstellen. Die kann man aus einer alten Waschmaschine selbst ausbauen oder günstig bei ebay kaufen..
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 12:19 Uhr  ·  #4
Der Gartenbereich hat auch für mich einen sehr hohen Stellenwert. Ich bin sehr oft damit beschäftigt den Wohlfühlort von mir und meiner Familie zu verschönern. Neben vielen Pflanzen und einem Teich habe ich vergangenes Jahr eine Feuerschale von XXX aufgestellt. Ein voller Erfolg. Der Rand ist so flach, dass man sogar nachts eine schöne Schattenbildung beobachten kann. Und die kleinen können sich gemütlich am Feuer ihr Stockbrot braten *TOP*

Werbelink von der Moderation entfernt
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 12:48 Uhr  ·  #5
Hallo lavada,
wie wäre es denn, wenn du einfach ein Bild von dieser, deiner eigenen Feuerstelle zeigen würdest und nicht nur wieder einen Link.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 16:49 Uhr  ·  #6
Die Idee mit der Trommel ist echt interessant, braucht man dazu viel technisches Geschick?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 18:21 Uhr  ·  #7
Der Ausbau ist ein bisschen kniffelig und es braucht etwas Kraft. Du musst im Prinzip die ganze Waschmaschine auseinander bauen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LI5tJFkqX18[/youtube]

Aber du bekommst so ein fertiges Teil bei ebay unter 30 Euro inkl. Versand...
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Ob das wohl ins Gartenkonzept passt /Feuerstelle

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 09:32 Uhr  ·  #8
Danke für die ganzen Beiträge, auch wenn ich nicht mehr alles klicken kann...
Aber dieses selbstgebaute sieht auch interessant aus. Mal schauen wie mein Partner darauf reagiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.