Notfall, Ritterstern hat Punkte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 09:47 Uhr  ·  #211
Mary..untenrum siehts toll aus.
Aber was machen die braunen Schalen denn da obenrum??
Nicht so zaghaft..auch weg damit,denn darunter ist sie sicher noch rot.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 14:20 Uhr  ·  #212
Das ist nur braun, nix rot! Soll ich den ganzen Kopp noch abschneiden????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 15:39 Uhr  ·  #213
[quote="marcu"]:lol: Geeeschafft

Marcu ist da oben an der zwiebel nicht noch braun?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 15:40 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von Libelle
Zitat geschrieben von marcu
:lol: Geeeschafft

Marcu ist da oben an der zwiebel nicht noch braun?


Oh hab ich nicht gesehen sory ,ich würde sagen ja wenn da keine blätter sind
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 15:42 Uhr  ·  #215
Da ist ein Blattansatz von 1/2 cm Länge, kaum sichtbar.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 16:07 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von marcu
:shock: Das ist nur braun, nix rot! Soll ich den ganzen Kopp noch abschneiden????

Na Mary..du sollst sie doch nicht gleich enthaupten.
Obenrum lässt sich doch das braune leicht entfernen.Einfach mit den Fingern von oben nach unten wegziehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 16:42 Uhr  ·  #217
Hmmm..... wenn ich von oben nach unten ziehe, dann pelle ich doch die Zwiebel noch mehr ab und dann habe ich nachher eine künstliche Kolibri....
....geht nicht oben kreisförmig einschneiden und dann abmachen, dass die Zwiebel
nicht soviel an Volumen verliert?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 14:39 Uhr  ·  #218
So mir ist jetzt was aufgefallen!es gibt braune stellen die am gabeln sind und welche die Gans normal braun werden!z.B.die Ritterstern arten haben alle eine braune außenhaut ist ja bei fast alles Zwiebeln so das die haut außen braun wird ,dann stellt sich die frage wo die bräunung anfängt??? An einer stelle und das ist der Punkt!diese stelle sehen wir als Matschich an!was sie ja erst ist aber dann trocknet sie und wird zu der Zwiebelhaut! z.B.B siehe unten bei einen von meinen Rittersternen fängt es an das die äußerste Schicht braun wir und der andere hat das schon hintersich.
also ich würde die hat dann nicht entfernen
Bild 120.jpg
Bild 120.jpg (407.19 KB)
Bild 120.jpg
Bild 119.jpg
Bild 119.jpg (407.71 KB)
Bild 119.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Notfall, Ritterstern hat Punkte

 · 
Gepostet: 04.04.2009 - 15:22 Uhr  ·  #219
Also meine vom roten Brenner befallenen sind inzwischen dank Entfernen der befallenen Außenhaut und langem Baden geheilt, und sie treiben neue Blätter!

Außerdem habe ich Zucht von Samen ohne Ende. Macht richtig Spaß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.