Nolina Recurvata (Elefantenfuß)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nolina Recurvata (Elefantenfuß)

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 09:55 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage. Ich möchte meinen Nolina Recurvata umtopfen, jetzt habe Ich von einigen Leuten gehört Ich müsse einen tiefen Topf (Rosentopf) nehmen, da die Pflanze ein Pfahlwurzler sei und die Wurzeln nach unten Platz brauchen. Andere wiederrum behaupten, eine flache Schale reicht aus, weil die Pflanze ein Flachwurzler sei. Wer kann mir helfen???

Danke für eure Hilfe


gruß Michael
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Flachwurzler

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 15:50 Uhr  ·  #2
Hallo Michael,
deine Pflanze ist ein Flachwurzler, braucht also keinen tiefen Topf. Sie ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen überhaupt. Sie gehört zu den Agavengewächsen, ist in Mittelamarika zu hause. Im Sommer kann sie draußen stehen, aber völlig windgeschützt und so sonnig wie nur möglich. LG
mari
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flachwurzler

 · 
Gepostet: 23.06.2006 - 16:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von mariposa632
Hallo Michael,
deine Pflanze ist ein Flachwurzler, braucht also keinen tiefen Topf. Sie ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen überhaupt. Sie gehört zu den Agavengewächsen, ist in Mittelamarika zu hause. Im Sommer kann sie draußen stehen, aber völlig windgeschützt und so sonnig wie nur möglich. LG
mari


Danke für die Antwort, habe vorhin im Gartencenter einen echten EF Fachmann kennen gelernt, der 20 solcher Pflanzen zuhause hat.Er hat so ziemlich das gleiche gesagt, deswegen hab ich mir gleich flache Tonschalen gekauft und meine drei Lieblinge in ihr neues Zuhause gesetzt.

liebe grüße michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.