Noch 2 Minis

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Noch 2 Minis

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 19:15 Uhr  ·  #1
Wenn ich schon mal dabei bin ...

Welchen Namen haben die beiden Kleinen?

Bei dem linken dachte ich an Geldbaum, aber später habe ich gesehen, daß der einen behaarten Stamm hat, Geldbäume haben doch aber einen glatten Stamm, oder? Milchsaft tritt aber aus.

Beim rechten hab ich gar keine Ahnung.

Ihr habt doch sicher auch welche davon?

Danke schon mal für die Mühe
PIC00186.JPG
PIC00186.JPG (46.65 KB)
PIC00186.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Noch 2 Minis

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 20:03 Uhr  ·  #2
hallo swing,
hast du kein besseres bild kann kaum was sehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Noch 2 Minis

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 20:08 Uhr  ·  #3
Also der mit den Blüten ist ein "Weihnachtskaktus" ...
den anderen kenne ich leider nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 119
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Noch 2 Minis

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 20:36 Uhr  ·  #4
Hallöchen!

Vorn rechts könnte eine Echiverie sein. Man ahnt das dickfleischige und die grau-blaue Farbe.... Hab mir echt die Augen aus dem Kopf geguckt

Wär gut wenn Du die Möglichkeit für ein besseres Bild hättest...

Liebe Grüße
greenduett
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Noch 2 Minis

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 21:35 Uhr  ·  #5
hmmm, die rechte bläulich/gräuliche pflanze würd' ich als senecio ansehen. irgendwann, wenn du glück hast blüht sie wahrscheinlich so wie auf dem bildchen unten. so hat sie bei mir als jungpflanze geblüht, danach aber leider nie wieder. die vor dem kaktus könnt' evtl. auch ein senecio sein.(ist halt a weng finster, das bild) aber um welches senecio es sich da in (evtl.) beiden fällen handelt, kann ich dir au net sagen.
senecio.jpg
senecio.jpg (342.92 KB)
senecio.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.