Nitrofoska/Pfennigbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Nitrofoska/Pfennigbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo...ich habe es wahrscheinlich zu gut gemeint mit meinen Pflanzen,als ich ihnen diesen Dünger(blaue steinchen) gegeben habe, einen Tag später waren alle die vorher in Pracht standen dahin,mein Weihrauch verlor sie Blätter, ja und nun hat auch mein Pfennigbaum die Flossen hängen lassen,die Zweige sind alle nach aussen gekippt,und von unten nach oben vom stiel irgendwie so lappig,ich habe sie nun aus dem Topf genommen, die enden abgeschnitten, meine frage

Müssen sie erst wurzel ziehen oder kann ich ihn in neue Erde setzen?

Vielen dank für eure mühe viele grüße Angelika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Nitrofoska/Pfennigbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 20:10 Uhr  ·  #2
gleich in nen gescheites durchlässiges substrat rein.. wie z.b. kokohum

das kann daran liegen das normale pflanzenerde vorgedüngt mit langzeit dünger ist.. und das dann einfach zu viel war.. hoffen wir das du die pflanzen noch retten kannst...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Nitrofoska/Pfennigbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 20:23 Uhr  ·  #3
hallo,

also ich lasse die abgeschnittenen teile vom pfennigbaum immer erst in wasser wurzeln, was sie auch problemlos tun.
allerdings einfach nur blätter davon, die abgefallen waren, habe ich auch schon in erde gesteckt und sie sind angewurzelt.

wenn du genug hast, dann versuch doch beides.

gruß gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Nitrofoska/Pfennigbaum

 · 
Gepostet: 07.09.2006 - 22:00 Uhr  ·  #4
ja das stimmt das geht sehr schön !
bei mir würzeln die auch immer sehr schnell !
und sie wqachsen dann auch sehr problemloss !
lg shaddow
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Nitrofoska/Pfennigbaum

 · 
Gepostet: 08.09.2006 - 07:43 Uhr  ·  #5
Hallo shaddow,
gibt es eigentlich irgendwas was Du nicht hast, außer Passis?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.