Nikolauswichteln 2014

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 01.01.2015 - 21:40 Uhr  ·  #2461
Hallo liebe Kurti!!!

Verzeih mir bitte das ich mich jetzt erst bei dir melde, aber deine Nachricht ist hier im Wichtelland erst in diesem Jahr durchgedrungen!!!

An erster Stelle wünsche ich dir und allen anderen Wichtelkinderchen ein frohes neues Jahr und besonders viel Erfolg bei euren Wichtelgeschenkanzuchten und auch allen anderen Anzuchten!!!

Ich freue mich das der Rest deines Nikolausgeschenkes wenigstens pünktlich zu Weihnachten angekommen ist, bitte entschuldige, dass es so lange gedauert hat, ich habe nicht darauf geachtet, dass der Versand aus dem Ausland kommt.
Es freut mich zu hören, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und ich hoffe auch, dass du noch viel Freude beim sähen der Samen und auch später an den Pflanzen selbst haben wirst.
Ja, bitte berichte fleißig von den Anzuchtserfolgen, ich werde gespannt, fleißig und heimlich mitlesen.

Gaaaaaaanz liebe Grüße von deinem Wichtelchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 26.01.2015 - 19:11 Uhr  ·  #2462
Hallo liebes Wichtelchen. Leider ist bisher noch nichts von Keimlingen zu sehen, aber ich will geduldig sein.
Was mich sehr traurig macht st, dass die kleine Tradescantia fluminensis Quadricolor nun eingegangen ist. Hab mir alle Mühe gegeben, denn diese Kleine hat mir so gut gefallen. Schade.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.
Viele Grüße.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2014

 · 
Gepostet: 11.03.2015 - 18:24 Uhr  ·  #2463
Mein liebes Weichnachtswichtelchen,

nach rund 3 Monaten möchte ich kurz Bericht erstatten:

Die Stecklinge der Leuchterblume und ich => wir streiten uns noch. Sie sind zwar in Erde, aber irgendwie haben wir noch nicht ganz zu einander gefunden.

Die Erbse mochte mich gar nicht

Crassula perforata wollte keine Wurzeln bilden. Leider. Dabei fand ich die toll ....

Die Orchidee. Ich bin total stolz. Seit dem Wochenende arbeitet sie an einem neuen Blatt und 2 neuen Wurzeln Ich glaube ich kann behaupten: das Orchideen-Kindel hat es geschafft. In welcher Farbe wird sie denn irgendwann in ferner Zukunft blühen ?

Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.