Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

An das Wichtelkind "Vanitas02"....;))

 · 
Gepostet: 06.03.2013 - 13:55 Uhr  ·  #8761
Hallo liebes Wichtelkind vanitas02...... mir ist das Stück von der Pflanze abgebrochen beim Umsetzten.....eigentlich hätte ich damit noch gewartet, aber da das Teil nun schon ab war und gut ausgesehen hat-da konnt ich's doch gleich verschicken, oder?? . Hoffentlich geht das gut an.... .
Die Hirsuta steht bei sonnig hinterm Süd-Fenster, ganzjährig im Wohnzimmer. Darf also warm stehen. Ab einer gewissen Größe lassen sich dann diese Knospen/Blüten blicken . Da können dann schonmal 4-6 auf sein. .... ...die zum Glück NICHT müffeln!!!
Viel Spaß & Toitoitoi, dass alles angeht, keimt, weiter wächst!!!!
Dein Zipfel-Mützen-Heini!!! -es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Dich zu bewichteln!!!!
Bis denne dann!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 07:43 Uhr  ·  #8762
Hallo mein Wichtelchen .

Heute mal ganz fix ein Bild vom Paternosterbaum.

Ich würde sagen, Aussaat gelungen.
DSCF0683.JPG
DSCF0683.JPG (531.2 KB)
DSCF0683.JPG
Paternosterbaum Samen aus dem Nikolaus-Wichtel-Paket.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 16.03.2013 - 20:34 Uhr  ·  #8763
Hallo Tabula-Rasa, das freut mich aber sehr, dass der Paternosterbaum so gut aussieht. Da hast du ja ein richtig grünes Händchen bewiesen. Glückwunsch! Und viel Freude noch damit. Deine Wichteline.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.