Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo Greenies !

Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne und- lest zunächst bitte einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird (Regeln und Text fast genau wie bei den letzten Wichtelaktionen)

Man sollte es kaum glauben, aber es ist schon wieder so weit
:
So langsam, aber sicher, wird es Zeit, sich um die Vorbereitung des Wichtelns zu kümmern!

Eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- oder Nikolauswichteln dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte, teilt das mit, und schickt seine Adresse per PN dem Organisator. (Mache ich wieder, wenn da sonst niemand drauf besteht.)
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster( )-Brief und verschickt sie zu Nikolaus , so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zum Nikolaustag bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt.

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage erstmal folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 14. November (also noch knapp 3 Wochen) melden sich alle, die mitmachen wollen (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des Spam-Filter-Problems des vorletzten Nikolauswichtelns)
und bis spätestens zum 20. November erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte . Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 1. Dezember wird verschickt (wenn's ins Ausland geht, früher), dann erhält hoffentlich jedeR bis zum Nikolaustag eine Überraschung

LG, es freut sich wieder aufs Wichteln,
Kiroro

P.S. Einige Anmerkungen noch:
  • "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.
  • Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder?
  • Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind.
  • Ich versuche eine für alle gleiche Absenderadresse zu organisieren, so dass die Briefe zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse oder anderen Problemen nicht verloren gehen. Die Adresse bekommt ihr dann ggf mit eurer Wichtel-PN.
  • Wenn ihr Fragen habt, haben die meist auch noch andere, also am besten im Thread posten Ihr könnt euch aber natürlich auch per PN melden, wenn ihr meint, dass die Fragen sonst niemanden interessieren, das ist aber eher selten...
  • Und noch ein Tipp: Wenn ihr schon wisst, dass ihr am Wichteln teilnehmen wollt, schreibt die PN lieber gleich - sonst geht ihr das Risiko ein, dass ihr es vergesst Da sollen sich schon Greenies schwarz geärgert haben...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 10:56 Uhr  ·  #2
Bin dabei ... hat sich schon jemand vor mir angemeldet?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 12:34 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rouge
\:D/ Bin dabei ... hat sich schon jemand vor mir angemeldet?

Ja, du warst erst die Dritte

Die erste Anmeldung hat 11 Minuten gedauert.

Wenn ich weiterhin alle 11 Minuten eine Anmeldung bekomme, sind es bis zu Anmeldeschluss etwa 2500 Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 12:41 Uhr  ·  #4
Ich bin auch wieder dabei!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 17:51 Uhr  ·  #5
Dito
LG
Ursula
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:00 Uhr  ·  #6
Hallo, habe mich gerade auch schon angemeldet .
Hallo Kiroro, vielen dank das du das wieder organisierst .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 19:19 Uhr  ·  #7
Ich bin auch wieder dabei und nicht vergessen, um mit Kiroro's Worten zu sprechen: Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten, wir wollen doch keine Container verschiffen

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 20:23 Uhr  ·  #8
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 21:27 Uhr  ·  #9
12 Anmeldungen habe ich schon

Soll heißen - auf jeden Fall schon genug Greenies um wieder viel Spaß beim Wichteln zu haben

Bin mir aber sicher, dass es noch mehr gibt, die sich die Freude nicht entgehen lassen wollen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 26.10.2011 - 21:27 Uhr  ·  #10
ich bin auch wieder dabei
und: mucci dein wort in useres gehörgang
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:41 Uhr  ·  #11
...bin auch wieder dabei...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:45 Uhr  ·  #12
Ich freu mich auch schon und ertappe mich dabei,dass ich beim einkaufen schon ans Wichteln denke...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 27.10.2011 - 22:55 Uhr  ·  #13
Ich bin schon sehr gespannt, wer mein Wichtelkind sein wird und freue mich schon wieder total auf´s Spionieren in den Thread´s und im Blog (falls es einen gibt). Gerade der Blog ist ja immer sehr hilfreich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 17:54 Uhr  ·  #14
Ja, ich hab mich auch Mittwoch schon angemeldet!
Ich freu mich auf die spannende Zeit!
Ausspionieren, Aussuchen, Verschicken, Warten, Rätseln!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 18:43 Uhr  ·  #15
hab mich auch grade angemeldet
mein erstes wichteln hier
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.