Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
OfflineWichtel von DonnaLeon
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOh schreck wie peinlichMi 08 Dez, 2010 18:25
Habe den Beitrag gefunden :oops:
War der letzte Beitrag auf Seite 27 und ab 28 habe ich jeden einzelnen gesehen :-

Freut mich das es gut angekommen ist und Dir die Zusammenstellunge gefallen hat !
Die unbekannte ist eine Gloxie in rot.
Die Oleander Steckis habe ich auch gerade noch bewurzelt,
dunkles Wasserglas in dunkler Ecke in der Küche, hat noch funktioniert.
Die Blüte wird weiß mit rosa, gefüllt und duftend.

Hast Du die Tütchen am Zweig auch schon geöffnet ?

Lieben Gruß
von Deinem Wichtel
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 540
Bilder: 11
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 22:44
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Dez, 2010 22:17
also meine liebe wichteline^^

ja du hast wohl"etwas" für mich gefunden^^
das päckchen hat die ganze küche (beim auspacken) in beschlag genommen^^
und du hast alles so schön eingepackt^^
ich hab mich riesig gefreut^^

bekommen habe ich

steckies von:
engelstrompete
weihnachtskaktus
osterkaktus
hibiskus
hauswurze
brutblatt

samen :
löwenmaul
bartnelken
sonnenblume

zwibeln:
montbreiten
goldlauch
wildtulpen
narzissen

anderes:
schokolade
düngestäbchen
plätzchen
eien deko nikolaus für ind den blumentopf


danke danke danke meine liebe wichteline ich hab mich riesig gefreut^^
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Dez, 2010 22:20
also liebe rouge,
die prunkwinde hat lila-blau geblüht;)
sieht sehr schön aus!
hat dir der inhalt denn gut gefallen? ich hoffe ich hab deinen geschmack getroffen;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Dez, 2010 23:34
Also, ich hab mich riesig über mein Wichtelgeschenk gefreut und mein Wichtelkind hat sich auch sehr gefreut :-#) :-##

Und ich hoffe mal, dass alle anderen das auch von sich behaupten können!!! :grpaketistda: :ohhjex:
Es hat mir sehr viel Freude und auch Spaß bereitet, jemandem, den man nicht kennt, eine Überraschung "zu klöppeln", die wirklich von Herzen kommt!!

Ich werde beim Osterwichteln auf jeden Fall wieder dabei sein! :grjajaja: :liebtmichx:
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 0:04
:wink: Mein lieber Wichtel,

klar hab ich mich gefreut ... und meine Töchter haben sich gleich die Box "gekrallt" :- ... *Mami, da können wir ganz toll die Schnullis unserer Katja und Marie (Puppen) reinlegen" - tja, und weg war sie (die Box) ... die Schoki hat sich GG untern Nagel gerissen, die Kinder haben dann den Rest aufgefuttert (ich mach mir net sooooo viel aus Schokolade - aber ich hab 'ne Familie, die das Zeug kiloweise futtern könnte :- ) ...

Und Foto hab ich natürlich vergessen zu machen #-o ... die kleine Pitahaya hat sich übrigens "derrappelt" \:D/ ...
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 453
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 1:55
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 10 Dez, 2010 1:37
Rouge, Du konntest doch hoffentlich noch was für Dich in Sicherheit bringen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 799
Bilder: 2
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 23:04
Wohnort: Heilbronn
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 10 Dez, 2010 8:25
Habens die Orchis eigentlich überlebt oder haben sich Kälteschäden gezeigt? Die Dendrobium nobile kann ich dir im zweifel neu wurzeln. Farn wäre auch kein Problem. Aber Phal müsste man auf neue Kindel hoffen


Sieht alles ganz gut aus, allerdings hatte ich die Orchis in schon Orchideensubstrat getan, bis ich das von der Vase gelesen hatte, meinst Du, ich kann die drin lassen, ich hab jetzt den Unterteller mit Wasser gefüllt, so ist es auch feucht von unten.

Der Farn hat sein neuestes kleines Blatt verloren, aber der Rest sieht gut aus.

Vielen Dank nochmal :-#:

Ich schreib Dir dann im Frühjahr, was aus Deinen Samen geworden ist...
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 10 Dez, 2010 17:55
:-#= @kara: Die Samen, Zwiebel und Pflanze hab ich wenigstens behalten können :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 12 Dez, 2010 12:08
GG hat gestern mein Wichtelpäckchen in Empfang genommen. Endlich. \:D/
Leider haben die Steckis von dem langen Aufenthalt im Päckchen mächtig gelitten. :-#(
Drinnen waren

Steckis vom Epiphyllum Weiß Bilder und Fotos zu Epiphyllum Weiß bei Google.
Steckis von Euphorbia kirkii Bilder und Fotos zu Euphorbia kirkii bei Google. , die leider völlig vergammelt waren und gleich entsorgt wurden :-#(
ein Stecki von einem unbekannten Sedum Bilder und Fotos zu Sedum bei Google.
ein Ableger von Agave chrysantha Bilder und Fotos zu Agave chrysantha bei Google.
ein Ableger von Agave neomexicana Bilder und Fotos zu Agave neomexicana bei Google.
Ableger von der Aloe vera Bilder und Fotos zu Aloe vera bei Google.
und Trachycarpus Nainital Chusan Bilder und Fotos zu Trachycarpus Nainital Chusan bei Google. sowie Trachycarpus Kumaon Bilder und Fotos zu Trachycarpus Kumaon bei Google. .

Danke lieber Wichtel. O:) Ich hoffe, das ein oder andere überlebt. Im Notfall labe ich mich am Hüftgold. \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1381
Bilder: 1
Registriert: So 22 Aug, 2010 10:49
Wohnort: Biblis
Blog: Blog lesen (8)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Dez, 2010 13:38
Hallo Leute, lieber Wichtel,

bitte entschuldigt, dass ich mich noch nicht eingehender für mein Wichtelpaket bedankt und es auch noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin die letzten Wochen meiner Zeit etwas hinterher gerannt und habe das Haus nur im Dunkeln gesehen. Da war einfach keine Ruhe zum Vorstellen und auch Genießen - als Entschädigung darf ich jetzt den Adventskalender, der im Paket war, auf einmal bis heute leeren... :mrgreen:

Ich habe Folgendes ausgepackt:
Samen von
- Asclepias tuberosa Bilder und Fotos zu Asclepias tuberosa bei Google.
- Mirabilis jalapa Bilder und Fotos zu Mirabilis jalapa bei Google.
- Physalis alkekengi Bilder und Fotos zu Physalis alkekengi bei Google.
- Nicandra physalodes Bilder und Fotos zu Nicandra physalodes bei Google.
- Ziergurkenmischung
- Papageienkraut ( Amaranthus tricolor Bilder und Fotos zu Amaranthus tricolor bei Google. )
- Beeteinfassung aus Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Studentenblumen und anderen.

Allein dafür würdest Du 10 Punkte bekommen, wären wir hier bei einer VOX-Kochshow!

Dann waren da noch ein Lindt-Adventskalender sowie ein hübscher Wandkalender und ein Weihnachtsreh aus Keramik dabei. Und hübsche Glöckchen und Weihnachtsmänner aus Holz, die an den Christbaum kommen. \:D/

So schön! Lieben, lieben Dank!
Bilder über Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln von Mi 15 Dez, 2010 13:38 Uhr
wichteln_2010.jpg
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41831
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragMi 15 Dez, 2010 15:00
:taenzerinnenx: :taenzerinnenx:

hab noch einen wichtelbrief bekommen :xmasgreen24: das war eine überraschung :xmasgreen24: DANKE,DANKE mein lieber wichtel/ine :knuddelx: :knicksx:

Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5626
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 16 Dez, 2010 23:47
Hallo mein Wichtel, ich will Dir nur sagen, daß es den Pflanzen von Dir weiterhin gut geht.
Ich hoffe, daß das so bleibt.
.....Und ich packe immer mehr tolle Samen aus



Gärtner
Gärtner
Beiträge: 96
Registriert: Fr 21 Mai, 2010 13:34
Wohnort: Braunschweig
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Dez, 2010 2:57
Och mano,habe den Beitrag leider zu spät entdeckt :roll: . Ich hätte gern mitgemacht.aber habe ja auch noch keine 100 Beiträge verfasst.Aber bis nächstes jahr bestimmt :wink:

LG an alle
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1214
Bilder: 0
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 21:43
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Dez, 2010 10:46
Wenn dus bis Ostern schaffst, kannst du sogar beim Osterwichteln mitmachen :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2221
Bilder: 50
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 4
Blüten: 2619
BeitragFr 17 Dez, 2010 19:37
Hallo, liebes Wichtelchen,
ich möchte erste Erfolgsmeldungen abgeben.
Also in der Büchse mit dem Weihnachtsstern sprießt es schon fleißig und der Ritterstern treibt zwei Knospenansätze!
Du glaubst ja garnicht, wie ich mich freue!! Hab vielen, vielen Dank für die Überaschungen. :tanzenwx:
VorherigeNächste

Zurück zu Advent & Weihnachten

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Regeln im Forum von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

134943

Mo 10 Apr, 2006 22:49

von Frank Neuester Beitrag

Mathematische Regeln für das Blatt–Design von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10035

Sa 02 Nov, 2013 8:01

von Neues Neuester Beitrag

Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt! von Rose23611, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 77 Antworten

1 ... 4, 5, 6

77

13299

Sa 08 Jan, 2011 20:22

von Mel Neuester Beitrag

Gartengestaltung 2010 von Grünes Lieschen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

8104

Mi 07 Okt, 2009 18:49

von NastjaM Neuester Beitrag

Gartenrenovierung 2010 von criticalarts, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

11678

Mo 17 Mai, 2010 22:20

von criticalarts Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2010 von Roadrunner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

8141

Di 08 Dez, 2009 21:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Orchideentage Neu-Ulm 2010 von Likat, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

2372

Sa 27 Feb, 2010 20:31

von Likat Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

2660

Fr 01 Jan, 2010 17:36

von Jura Neuester Beitrag

Passis 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1479 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1479

260532

Sa 01 Jan, 2011 10:43

von Jondalar Neuester Beitrag

Bananenstammtisch 2010 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1012 Antworten

1 ... 66, 67, 68

1012

217834

So 02 Jan, 2011 10:30

von Mel Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln - Advent & Weihnachten - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der regeln im Preisvergleich noch billiger anbietet.