nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 14:12 Uhr  ·  #1
Ich wollte mir etwas Erde aus dem Gewächshaus holen, doch die bewegte sich plötzlich:



Leider flüchtete das Krötenmännchen vor mir



Ein Zweites buddelte sich mit den Hinterbeinen ein:



tiefer:




und war bald kaum noch zu sehen
wo ist er denn w.jpg
wo ist er denn w.jpg (216.99 KB)
wo ist er denn w.jpg
fast weg w.jpg
fast weg w.jpg (229.96 KB)
fast weg w.jpg
noch tiefer w.jpg
noch tiefer w.jpg (208.01 KB)
noch tiefer w.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 14:14 Uhr  ·  #2
Das ist ja herrlich!

Da bekommt man aber bestimmt erstmal nen kleinen Schreck!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 14:30 Uhr  ·  #3
Habe gestern den Bericht über die australischen Agar-Kröten gesehen.
Wenn mir da so eine Kröte heute über den Weg gelaufen wäre, hätte ich mit nem Herzkasper daneben gelegen!!!

http://www.orf.at/060612-487/index.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 15:05 Uhr  ·  #4
Tolle Bilder
ich finde es immer wieder genial zu sehen, wenn sich ein Tierchen so eingenistet hat.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:19 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Chiva
Wenn mir da so eine Kröte heute über den Weg gelaufen wäre, hätte ich mit nem Herzkasper daneben gelegen!!!


Huch! Da schließ ich mich dir an! Mordsbrocken!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 17:20 Uhr  ·  #6
Isch mag keine Kröten *grusel*

Ich hatte als Kind auch mal ein ekliges Erlebnis ich sollte im Garten bei Mam die Gurken (nein...nicht mich selber ) ernten und greife da so nichts ahnend und unschuldig ins Gestrüpp...fühle was weiches und dachte...nun gut...das wird bestimmt ne vergammelte Gurke sein neeeeee...weit gefehlt...das war ne dicke fette riesige Krööööööte die ich da in der Hand hatte...iiiiiiiih

Naja...nun weiß ich das solche Kröte sogar ziemlich weit fliiiiiiiiegen kann wenn man ihr "Starthilfe" gibt.......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 18:14 Uhr  ·  #7
Hallo Gurke,

manche Abneigungen sind ziemlich dumm, denn Kröten haben Schnecken auf ihrem Speiseplan. Und als solche sind sie mir entschieden lieber als Laufenten, deren Hinterlassenschaften nun nicht gerade eine Augenweide sind.

Die Behauptung, Kröten fühlten sich schleimig an, ist übrigens falsch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 18:24 Uhr  ·  #8
Ich mag die trotzdem nicht...auch wenn se die Schneckenviecher zum fressen gerne haben dann is das Gürkschen eben dumm......

Und das se sich schleimig anfühlen habsch ja auch nicht gesagt...die war nur unglaublich weich...so koooomisch so brrrrrrr halt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 18:30 Uhr  ·  #9
Barbara , das sind tolle Bilder , ist schon erstaunlich was sich so alles im GWH rumtreibt .
Könnte es sein das sie dort überwintert haben ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 19:05 Uhr  ·  #10
Hallo Gürkschen,
ich stimme Barbara zwar zu, das auch "ekliges" oft seinen Nutzen hat, schliesse mich dir aber entschieden an. Wenn man als Kind oder Erwachsener was unschönes erlebt hat, dann ist einem Schnurz, wie nützlich das Ding ist, es soll einfach nur weg bzw weit weg bleiben. Ist mit den Spinnen ja genauso. *brrrr*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 19:21 Uhr  ·  #11
Banu

Ich hab halt ne tierische Abneigung gegen die Krötentiere...wobei ich gegen Frösche wieder nöscht habe...dabei is das ja och nicht wirklich was anderes...haben die gleiche Körperform und können rumhüpfen aber Klein-Gürkschen fand das damals soooooo erschreckend ich glaube ich hab ein Trauma bis ans Lebensende

Übrigens...mit Spinnen hab ich kein Problem

Ich mag die sogar genauso wie Schlangen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 22:15 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Yaksini
Barbara , das sind tolle Bilder , ist schon erstaunlich was sich so alles im GWH rumtreibt .
Könnte es sein das sie dort überwintert haben ?


Hallo Brigitta,

ob sie hier schon überwintert haben, weiß ich nicht, aber wir haben immer Kröten im Garten (obwohl man das in der Regel nur an ihrem "Hinterlassenschaften" sieht). Da sie überwiegend nachtaktiv sind, suchen sie sich tagsüber ein kühles Plätzchen und seit das Gewächshaus mit Tomaten bepflanzt ist, wird dort gegossen und die Erde ist entsprechend kühl.

Bei der Hitze also ein schönes Versteck.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 22:26 Uhr  ·  #13
Da fühlen sie sich bestimmt sauwohl.
Irgendwie sind sie putzig .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 22:56 Uhr  ·  #14
Nöö Gürkschen,
mit Spinne kannst du wiederum MICH jagen. Liegt zum einen daran, das ich trotz aller Sauberkeit immer wieder welche in meinem Zimmer habe und sie einfach nicht mag, zum anderen daran, das mir so eine Nachts als ich ohne Brille (bin kurzsichtig) im Bett am lesen war, über die Bettdecke genau auf mich zugekrabbelt kam. Oder als ich mal in der Badewanne saß und eine am Vorhang entlang knapp überm Wasserspiegel ebenfalls in meine Richtung kam. Mir reichts!

Leben und leben lassen. Wenn ich kann, entlasse ich sie unversehrt in die Freiheit, aber wenn´s um mein Leben geht... Da kann ich schonmal ordentlich schreien und quietschen. Ist aber keine richtige Phobie. Aber Apropos Phobie: So ist es eben manchmal, man kann nicht gegen seine Natur, aber wir lieben trotzdem alle Tiere usw, bzw nicken uns freundlich zu, wenn wir uns begegnen. Aber darauf beschränkt sich der Kontakt bei manchen Tieren usw. dann auch schon.

Ach da fällt mir grad noch so eine Begebenheit ein:
Meine Großmutter hatte in Istanbul so ein RICHTIG altes Haus das ein eigenes Hamam, also türkisches Bad hatte. Es war zwar höchstens 2-3qm groß, hatte aber sein eigenes typisches Marmorbecken mit Wasserhahn für heiß und kalt, die dazu gehörende Kupferschale um sich das Wasser überschütten zu können und einen Ofen den man mit Holz anheizen konnte um das Wasser zu erwärmen. Ach, die Erinnerung an den Geruch treibt mir die Tränen in die Augen. So ´ne Mischung aus Hitzegeruch, warmem Wasser, Holz (das zum nachlegen bereitlag) , der Geruch und das geknacke und geknister des verbrennenden Holzes und der Geruch des alten Gemäuers. Als ich (4 oder 5 Jahre) mit meiner Mutter da drinnen war um gewaschen zu werden (da gab´s keine Duschen oder Badewannen): ÜBERALL SPINNEN! BÄÄÄH! DIe musste meine Mutter immer erst mit Wasser wegspülen (Sorry, aber ich war noch ein Kind.) bevor ich auch nur einen Fuß da reinsetzte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: nicht ganz normale Beobachtungen im Gewächshaus

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 23:05 Uhr  ·  #15
Ach ja ein richtig schönes Hamambad , es gibt nichts besseres .
Ich war mal in einem superalten Hamam in Istambul, es war herrlich dort . Ein uralter Bau und das hatte Stil, Es gibt nichts schöneres .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.