neues Staudenbeet/Blumenbeet

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

neues Staudenbeet/Blumenbeet

 · 
Gepostet: 19.06.2014 - 01:15 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
am Samstag möchte ich mit unseren Bewohnern und ein paar Gästen,
aus anderen Einrichtungen der Lebenshilfe, ein Staudenbeet/Blumenbeet bepflanzen.
Heute habe ich das Beet schonmal vorbereitet.(neu angelegt)
Ich habe das "Un"kraut abgestochen, die Fläche umgegraben, die Form markiert und an der Rasenkante
eine Holzumrandung eingegraben.(so etwas in der Art)
Weil dort recht schwerer Lehmboden ist, habe ich noch groben Waldhumus aus der Gärtnerei verteilt und eingearbeitet .
Das Beet liegt direkt am Haus auf der Südseite, wird aber etwas von einer grossen Eiche beschattet.
Wir haben schon ein paar Ideen und in der Gärtnerei werden wir bestimmt auch gut beraten aber vielleicht
hat ja jemand von euch ein paar gute Ideen und Lust einen Pflanzplan zu erstellen. (gibt auch ne kleine Belohnung wenn wie den Plan umsetzen können)
Ach ja ich habe auch schon 6 Säcke Pinienrindenmulch besorgt.
Hier mal eine Skizze von dem Beet.
Bin gespannt......
M.f.G. Tim
Skizze Beet.png
Skizze Beet.png (5.07 KB)
Skizze Beet.png
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.