Neues Outfit für den Kuschelhasen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder gestrickt und gehäckelt und ein neues Zaubereroutfit ist für den Kuschelhasen dabei entstanden^^
Den Hut hab ich in zwei Teilen wie eine Pyramide gehäkelt und dann so zusammengenäht das die Ohren durchpassen. danach unten mit Braziliawolle rund umhäkelt.
Den Mantel hab ich in 4 Teile gestrickt. Erst das Rückenteil auf Maß, ein Stück gerade und dann zunehmend das er nachher ausgestellt fällt. Dann habe ich die zwei vorderen Teile gerade gestrickt. Die Arme wurden rund gehäkelt und dabei wie Trompetenärmel gearbeitet, also auch mit zunehmenden Maschen. Dann habe ich das Rückenteil und die beidne Vorderteile vernäht und die Arme eigesetzt. Es wurden Sternenknöpfe zum schließen des Mantels angebracht. Der Mantel ist so locker gestrickt das ich keine extra Schlaufen für die Knöpfe auf der gegenüberliegenden Seite anbringen musste, die mach ich einfach zwischen den Maschen zu. Weil der Hasi eine Spieluhr hat, habe ich beim Rückenteil nach Maß ein kleines Loch für die Spieluhr mit eingestrickt. Der Stehkragen am Mantel wurde im Nachhinein mit angehäkelt, mit immer mehreren Maschen in die Erste damit er schön füllig wird und dann kleinen Spitzen oben drauf mit mehrere Luftmaschen und dann in die erste Masche verbinden. Den Schal hab ich ganz einfach in Miniatur getrickt. Die Pantoffel wurden mit dem Boden begonnen. Ich habe passende Kreise gehäkelt dann auf um die Kreise herum passend weitergehäkelt und oben locker ein aden zum zuziehen mit eingenäht. Dann habe ich Öhrchen drangehäkelt und Wackelaugen angebracht sowie eine Nase eingestickt. War ne Menge Kleinarbeit, aber das Ergebnis hat sich dann doch gelohnt :)
PICT3446.JPG
PICT3446.JPG (84.82 KB)
PICT3446.JPG
PICT3452.JPG
PICT3452.JPG (73.82 KB)
PICT3452.JPG
PICT3451.JPG
PICT3451.JPG (83.29 KB)
PICT3451.JPG
PICT3450.JPG
PICT3450.JPG (74.06 KB)
PICT3450.JPG
PICT3450.JPG
PICT3450.JPG (74.06 KB)
PICT3450.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 19:53 Uhr  ·  #2
Raven...Klasse schaut der aus,Kompliment!Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 23:03 Uhr  ·  #3
Bei dir will ich auch Hasi sein...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:05 Uhr  ·  #4
Danke für die Komplimente :D
lilamamamora, das willst du bestimmt nicht, sonst wirst du von oben bis unten zugestrickt lol, aber lustig aussehen würds bestimmt XD
Azubi
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 17:28 Uhr  ·  #5
Ist dir wirklich gut gelung!


Sehr schön!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 17:30 Uhr  ·  #6
Das sieht ja wirklich süß aus!
super!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 14.03.2009 - 17:02 Uhr  ·  #7
is das niedlich.... Spontanidee.... HABEN WILL...
hast du echt wunderschön gemacht... ganz klasse gelungen...

war das deine eigene Idee sowas zu machen ???
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 20:07 Uhr  ·  #8
Ja war meine eigene Idee, manchmal hab ich so fantasievolle Anwandlungen, die müssen sofort umgesetzt werden XD
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 20:29 Uhr  ·  #9
sowas kenne ich...

aber der ist wirklich unglaublich niedlich geworden...denn ich steh so auf Merlin/ Zauberer...
oder natürlich Fledermäuse...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neues Outfit für den Kuschelhasen

 · 
Gepostet: 15.03.2009 - 23:26 Uhr  ·  #10
Das ist ja richtisch schick geworden

Vorallem die Pantoffeln gefallen mir...mit diesen Wackelaugen >>>

Echt Klasse!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.