Neues Hobby : Gärtnerin

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 18:25 Uhr  ·  #211
@Kultivator: Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken

@Yvonnchen: Herzlich willkommen erstmal! Meine Kinder haben sich heuer ein eigenes Beet gestaltet, indem sie im Moment alles Mögliche und Unmögliche aussäen ... Vielleicht solltest Du wirklich mit pflegeleichten Pflanzen anfangen, dann ist die Frustration, wenn's net hinhaut, nicht so schnell da

Und wenn Deine Mom Dich unterstützt ist das super, denn was ich Dir empfehlen kann für ein eigenes Beet: Kaufe Dir "Mini-Gartengeräte" (Schaufel, Harke, Spaten) für Blumenkästen o.ä. ... bitte aus Metall, nicht aus Plastik, sonst hast net lange Freude daran! Mit der normalgroßen Schaufel hat sogar mein Großer noch Schwierigkeiten - mit der Kleinen muß er zwar öfter buddeln, bekommt aber immerhin ein Loch zustande

Und wegen Deiner Pflanzenfrage - nutz am besten oben rechts die Forensuche ... es gibt hier schon zu fast allen Genannten Themengebiete! Wir haben auch einige Stammtische über sperzielle Pflanzen - evtl. ist ja da dann was für Dich dabei!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 18:50 Uhr  ·  #212
Ich muß ehrlich sagen, Passionsblumen sind auch ein guter Vorschlag, weil die Samen über Früchte leicht zu bekommen sind.... Und Du hast gleich was ganz Besonderes, weil die Blüten wunderschön sind!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 261
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 19:14 Uhr  ·  #213
[quote]Dann solltest Du das "Monster" in angemeldeter Gasts Blog mal angucken [/quote]

Hab entsprechenden Blog leider nicht gefunden. Aber klar können Passionsblumen enorme Ausmaße annehmen. Das ist ja gerade ein Faktor, der mich begeistert. Das unglaublich schnelle Wachstum sorgt auch bei Anfängern für Erfolgserlebnisse.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 19:40 Uhr  ·  #214
@Kultivator: Wer sucht, der findet :
forum/weblog.php?w=536
Recht weit unten, einfach runterscrollen. Das Teil ist supi.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 261
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 01.05.2011 - 20:05 Uhr  ·  #215
Ich such die ganze Zeit nach ner Passionsblume und ihr wolltet mir bloß die schnöde Grünlilie zeigen? ^^ Da hab ich wohl was missverstanden.

Ist halt nicht mein Fall. Pflanzen, die bei mir einziehen dürfen, haben mindestens eines von zwei Kriterien zu erfüllen. Entweder sie blühen außerordentlich schön, oder man kann sie essen. Beides in Kombination ist natürlich der Hammer.

Ich arbeite in der Innenraumbegrünung und dort hab ich mehr als genug mit mehr oder minder exotischen Staubfängern zu tun.
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 03.05.2011 - 20:15 Uhr  ·  #216
Hallo!

Ich hab bereits die Kiwi, Kresse, Bohnen, Sonnenblumen und Äpfel angepflanzt
Hacke und solche Sachen hab ich zu Hause liegen.. Nach einem Gewächshaus muss ich noch suchen.
Übung macht den Meister
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neues Hobby : Gärtnerin

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 16:11 Uhr  ·  #217
Hallo!
Ein Zimmergewächshaus bekommst du in jedem Baumarkt für ein paar (etwa 4) euro.
passionsblöumen sind wirklich schön und einfach zu ziehen, Samen davon bekommt man z.B. auch im Green24 shop
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.