Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 20:56 Uhr  ·  #1
Neuer Tag und wieder ein Neuling!!!
(aber nich meiner Frau sagen....)
Also dat ding hat sogar einen Namen!!!!!!!!
Aber Googel sagt

So soll er heißen :
TRIPLOCHLARNYS MULTIFLORA
Ich hab auch nochnen Bild dazu gestellt.
Ich fand die büte so toll, daher habe ich gekauft ihne zu überlegen.
Vieleicht kann mir einer was dazu sagen Pflege und so
Vielen Dank
Uwe
DSC00014.JPG
DSC00014.JPG (333.13 KB)
DSC00014.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:00 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:02 Uhr  ·  #3
Bist du sicher das das der korrekte botanische Namen ist? Hab da so einen Verdacht...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:08 Uhr  ·  #4
Pavonien mögen gerne regelmäßige Flüssigdüngergaben und brauchen auch recht viel Wasser. Auch die Luftfeuchtigkeit macht bei ihnen manchmal Probleme, weil sie zu niedrig ist und dann können sie Spinnmilben usw... bekommen. Sie mögen auch gerne eher helle sonnige Plätze am Fenster.
einfach sind sie auf Dauer sicher nicht in der Pflege...
lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:17 Uhr  ·  #5
HI!
Gudrun!!!!
DICKES BUSSI!!!!
ISS doch eigenartig im Internat konnte Googel nichts damit anfangen meine Bücher auch nix.
Aber sonne schnelle Reaktion ...STARK
Stark!!!!
Genau die isses.
War der Kauf nu verkehrt ????
libe Grüße Uwe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:21 Uhr  ·  #6
Gut sieht sie aus!

Aber obs gut geht, wird die Zeit zeigen

Ist sicher keine ganz einfache Pflanze, denke ich mal!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:24 Uhr  ·  #7
Naja beim Transport ist sie leider 2-3mal umgefallen aber biss jetzt hats sies nich krumm genommen.
Kann ich sie im Sommer raus stellen. bzw ab März
Wie war doch gleich der deutsche umgangsprachliche Name??
libe Grüße UWe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:30 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:37 Uhr  ·  #9
Ich verstehe nur eins nich warum war denn so ein Aufkleber auf dem Topf wenn die schöne anders heist?
Hat der Lagermann den Bogenhanf geraucht ???
L G Uwe

PS: Sie Heißt jetzt einfach PAVONIA
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:43 Uhr  ·  #10
Hat wohl früher mal so geheißen. Solche Synonyme kommen immer wider vor wenn Botaniker auf Irrtümer in der Systematk kommen und dann Pflanzen neu einteilen. Auch das Leberblümchen ist so zum Beispiel zu erst als Anemone hepatica bezeichnet worden und heißt jetzt aber Hepatica nobilis. Manchmal findet man aber trotzdem noch die alte Bezeichnung.

lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuer Tag und wieder ein Neuling - Pavonia multiflora

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 21:46 Uhr  ·  #11
OK Robert JA das kenn ich von einigen Kakteensorten da streiten die gelehrten sich heute noch.
lG Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.