Neuer mit vielen Fragen ^^

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 03.11.2010 - 13:21 Uhr  ·  #1
[size=134]Hallo,

wollte mich mal vorstellen, habe mich gerade angeneldet ^^

Ich bin David 19 J. jung und bin Azubi...
Hobbys sind das Boxen und meine Koi... und seit neustem auch Pflanzen.[/size]

Ich hatte mal vor 3 Jahren eine Banane im Zimmer gehabt, diese mochte ich auch sehr, nur da ich keinerlei Ahnung von Pflanzen habe, ist sie mir eingegangen...

Dies hatte ich auch meiner Freundin erzählt und die Schenkte mir daraufhin eine Zimmerpflanze, mit den Verpflichtung dass ich diese auch pflege!...

das ganze ist 2 wochen her und es geht ihr bisher prächtig.^^, Da ich so gefallen an der Pflanze hatte habe ich mir direkt Ableger anderer Pflanzen besorgt, und nun habe ich auch noch 2 kleine AloeVera und ein Geldbaum- Pflänzchen..
Von meiner Großmutter habe ich einen Ableger einer Skarla, so heist sie glaube ich, bekommen.

Nach der geschenkten Zimmerpoflanze muss ich mal sehen was es für eine ist.. ist mir entfallen ^^

Nunja,
die pflanzen gieße ich bisher immer wenn die oberfläche der Erde Trocken erscheint .. ich hoffe das ist richtig so oder ?

Auch habe ich darüber nachgedacht mir eine Tageslichtlampe zu kaufen weil es in meinem Wohnzimmer nicht immer so hell ist... sinvoll ?

Ein paar kleine Pflanzen werde ich auch mit ins Büro nehmen, dort ist immer viel Licht, denke das wird Ihnen super tun^^...

Meine Hauptfrage handelt von der Aufzucht von Samen bis zur Pflanze, voller Vorfreude habe ich mir bei einem Ebay Shop einige Samen bestellt, alles nur Exoten. ua. Bambussorten, Affenbrotbaum, paradiesvogelblume, und bananensorten...

Das Problem ist ich weiss noch nciht genau wie ich diese nun aufziehen kann.. einfach in Erde und Wasser drauf ?


Schonmal Vielen Dank im Vorraus an alle Nachposter^^

LG,
David
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535