Neuer Frühling - Neues Glück

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 06.04.2016 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo!

Diese Jahr habe ich mich entschieden wieder Schlafbäume aufzuziehen.
Und zusätzlich noch Zwerg-Granatapfel und Pfauenstrauch. Und da der Verkäufer so nett war, hab ich noch folgende Samen bekommen:
Afrikanischer Tulpenbaum und Australische Myrthenheide. Bin mal gespannt, ob diese wachsen.

Nach fast 2 Wochen wachsen 5 Schlafbäume (von 8 Samen) und 2 Pfauensträucher (von 2). Beim Rest tut sich noch nichts.

Hat jemand mit den Pflanzen Erfahrung? Wachsen diese gut?

Gruß Jolanta
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 06.04.2016 - 16:44 Uhr  ·  #2
Hallo,

Anfang März habe ich auch Samen vom Schlafbaum gesät und der Erste hat am 10. März schon gekeimt und mittlerweile keimen 7 weitere.

Zwerg-Granatapfel habe ich nicht gehabt, aber einem Granatapfel habe ich mehrere Samen entnommen und gesät, allerdings noch im Winter und davon haben nur 2 gekeimt und das hat ewig gedauert.

LG von Nature
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 11:47 Uhr  ·  #3
Hallo!

Ja ich bin auch gespannt, ob einer der Zwerg-Granatapfel Samen keimt. Das sind ja Lichtkeimer und das schaut schon ungewöhnlich aus, wenn die da so liegen

Wie lange hat das bei den Granatäpfel gedauert?

Gruß Jolanta
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 12:54 Uhr  ·  #4
Hallo,

Mitte Oktober 2015 habe ich die Samen gesät und der Erste hat am 21.12.15 gekeimt und der Zweite am 25.12.15.
Ich lege alle Samen nur auf die Erde, in der Natur vergräbt die ja auch niemand.


LG von Nature
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 08.04.2016 - 13:10 Uhr  ·  #5
Haha, ja stimmt, hast du recht.

Ich rau nie Samen an... Steht auch oft in der Anleitung dabei. Aber in der Natur raut das auch keiner auf...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 427
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neuer Frühling - Neues Glück

 · 
Gepostet: 08.04.2016 - 14:55 Uhr  ·  #6
Och doch, also Samen anfeilen das habe ich schon gemacht, nämlich bei Canna Samen, damit die schneller gekeimt haben.
Da muss man dann nicht so ewig lange warten.

Wenn ich draußen auf dem Balkon etwas aussäe, dann bedecke ich die Samen aber schon mit etwas Erde, denn auf dem Balkon sind sie der jeweiligen Witterung ausgesetzt und da will ich natürlich nicht das sie z.B. "vom Winde verweht werden".

LG von Nature
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.