Neuer Blattkranz beim Palmfarn

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Neuer Blattkranz beim Palmfarn

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 09:17 Uhr  ·  #211
Na ja ich versuche den immer zu vergleichen mit denen die wir auf den Malediven gesehen haben

Die dürften so 80cm hoch gewesen sein und hatten bestimmt 50 sattgrüne Wedel, wenn nicht noch mehr. *heul*

Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, aber so 15 Wedel wären schon nicht schlecht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im wunderbaren Taunus (Rlp)
Beiträge: 102
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Neuer Blattkranz beim Palmfarn

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 17:38 Uhr  ·  #212
@ Melsk: Ich finde schon dass man sagen kann, dass sie einfach zu pflegen sind.
Meiner steht jetzt im Sommer draußen, im Winter im Glashaus. Durch die beschichtete "Blatt"oberfläche sind sie auch gut als Zimmerpflanze geeignet, sie können auch in trockenen Zimmern recht gut klarkommen.
Meiner bekommt ab und zu mal etwas Palmendünger, oder Grünpflanzendünger und immer mal Wasser...finde es ist eine pflegeleichte und vor allem sehr schöne Pflanze.
Das einzig Negative ist das langsame Wachstum....pro Jahr bei guter Pflege ein Blatkranz...wobei das dann ein echtes Happening ist
LG, Nina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Neuer Blattkranz beim Palmfarn

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 19:01 Uhr  ·  #213
Ich denke auch, das sie einfach zu pflegen sind. Hatte meinen bisher (vor 1 Jahr) gekauft immer drinnen im Arbeitszimmer stehen (Morgensonne). Wurde einmal die Wo. gegossen, gedüngt eigentlich nie (hab ich an der Arb. nicht), und hat im Frühjahr einen Superblattkranz gekriegt, hat jetzt also 2, wobei der neue groß ist und die Pflanze jetzt richtig gut aussieht. Gekauft hatte ich sie eher deshalb, weil sie verbilligt war und ich weiß, dass diese Pflanzen eher teuer sind sonst. Jetzt ist er ein echter Hingucker geworden...
Liebe Grüße
olielch
Azubi
Avatar
Herkunft: Basel
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Neuer Blattkranz beim Palmfarn

 · 
Gepostet: 25.08.2015 - 15:56 Uhr  ·  #214
Ich hab meinen letztes Jahr irgendwann gekauft und dann zu dunkel gestellt, denke daran lag es, dass er anfing gelb zu werden.
Habe ihn dann jetzt zum Sommer auf den Balkon gestellt, wir haben nie pralle Sonne.
Nun hab ich mich entschlossen, alle 5 Wedel (3 von ihnen waren gelb) abzuschneiden und mal abzuwarten, was nun passiert.
Wenn es nicht ein allzu strenger Winter wird lasse ich ihn draussen stehen. Letztes Jahr hatten wir vlt. zweimal - 10 Grad.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.