Neue Pflanzen- Neue Fragen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallöchen,
bekomme demnächst eine Lieferung mit Tollen, Neuen und Super schönenPflanzen.
Jetzt, 2 Tage vor der Lieferung, wollt ich mal Fragen, ob jemand von euch diese Pflanzen Selber zuhause hat, und welche erfahrungen er/ sie damit gemacht hat, und ob ich bestimmte Sachen zur Pflege beachten muss. Aber jetzt erstmal zu den Pflanzen:

Hawaii Palme:


Und die Paradiesvogel Blume:


Zusätzlich hab ich mir noch den KEYZERS Dünger für Blüh- & Grün- pflanzen & Kakteen bestellt, und hoffe damit auch das richtige gekauft zu haben. Die Pflanzen kommen gleich als Pflanze, deshalb brauch ich nur ein paar Pflege tipps vorab!

MFG Spence
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 17:28 Uhr  ·  #2
Psst...das sind nicht deine Bilder oder

forum/ftopic6825.html

Bitte Bilder aus dem www nur verlinken und wenn du die Suchfunktion "anschmeißt", findest du jeeeeeede Menge Tipps
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 17:36 Uhr  ·  #3
oh, dass wusst ich nicht. Ich hab die pflanzen ja noch nicht, also kann ich ja schlecht meine Bilder nehmen. Aber danke dir für deinen Hinweis!

MFG Spence
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 17:40 Uhr  ·  #4
Hab das mal mit google verlinkt! Sicher ist sicher

Such im Forum mal unter Strelitzie, dann findest du mehr Tipps
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 18:53 Uhr  ·  #5
Ok, danke für deine hilfe, da find ich bestimmt was. Danke Nochmal!

MFG Spence
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 19:02 Uhr  ·  #6
Hmmm du hast von QVC bestellt stimmts?

Den KEYZER Dünger haben wir auch und Rosen haben wir das auch mal geschenkt, mal sehen wie die sich dieses Jahr machen letztes Jahr ging an einer die Blüten nie ganz auf!
Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.

Zum Dünger hmmmmm also da hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht sooo richtig drauf geachtet, aber der ist ja ziemlich schwach 9 : 6 : 5.
Werde masl ne Testreihe starten!

Berichte du auf jeden Fall, wenn die Pflanzen da sind, die hast doch von da bestellt oder?

VG
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 14:06 Uhr  ·  #7
Jo, bin leidenschaftlicher QVC Fan. Eigentlich bin ich ehr der " Cooks Essentilas" und " Dosenwerk " Freak, aber Auch Mikrofaser und Polysoft unterbetten und so..... ( Himmlisch Weich ) Aber als ich letztens die Sendung gesehen hab, musste ich gleich zugreifen.

MFG Spence
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 14:45 Uhr  ·  #8
Also das mit Microfaser stimmt allerdings, die sind echt total weich!:mrgreen:
VG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 16:53 Uhr  ·  #9
Ich habe den Dünger auch benutzt, nehme jetzt aber Hakaphos, der ist mindestens genauso gut (finde ich) und nicht mal halb so teuer.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 16:57 Uhr  ·  #10
Wenn ich mir die Werte ansehe, ist Hakaphos erheblich besser!!

Dünger blau - 15+10+15(+2) und wenn die Knospen da sind, ist der noch besser:
Dünger rot - 8+12+24(+4) ist aus dem Shop hier!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 19:56 Uhr  ·  #11
Ja meine ich ja mit dem KEZER kannste jeden Tag düngen, von Zitrus und Passis woll ma garnet erst reden! Da reicht sowas nicht aus!

VG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 09:24 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Chiva
Wenn ich mir die Werte ansehe, ist Hakaphos erheblich besser!!

Dünger blau - 15+10+15(+2) und wenn die Knospen da sind, ist der noch besser:
Dünger rot - 8+12+24(+4) ist aus dem Shop hier!!



Das deckt sich mit meiner Erfahrung und preiswerter ist Hakaphos auch noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 23:07 Uhr  ·  #13
Hallo Spence,

also ich habe beide Pflanzen die du dir anschaffen willst.
Die Hawai-Palme hab ich in nem kleinen topf mit einem Mischungsverhältnis 50% Blumenerde und 50% Kakteenerde und muss sagen sie wächst und gedeiht.Nicht soviel Wasser geben,erst wenn die oberste Schicht getrocknet ist.
Die Paradiesvogelblume steht in nem großen topf im hellen Eingangsbereich bei mir.kommt aber jetzt in den nächsten Tagen in den Garten.Muss sagen sie ist relativ anspruchslos.2 mal die Woche Wasser und einmal die Woche Flüssigdünger.
Weiß leider noch nicht wie das geht mit dem Bilder hochladen,sonst würd ich welche einstellen.Das Programm sagt immer Datei ist so groß aber weiß net wie man das ändern kann.

Gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 23:10 Uhr  ·  #14
@kutter: Guck mal auf's Datum! Die Beiträge sind von 2008

Und wenn Du Fotos hochladen willst: Die dürfen max. 2 MB bzw. 2.000x2.000 Pixel groß sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Neue Pflanzen- Neue Fragen

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 23:15 Uhr  ·  #15
ups jetzt wo du es sagst seh ich es

und wie kann ich die größe ändern?

gruß Duncan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.