Neue Pflanze :)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hab mir vor 2 Wochen eine Bananen Staude gekauft und hab mal garkeinen Plan

Ich weiß nicht einmal was für eine Art das ist und warum die blätter braun werden!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich hab mal Fotos gemacht.

Weiß jemand was das ist was das für eine Art ist? damit ich bessere Recherchen machen kann.

wegen den braunen blättern mach ich mir sorgen muss ich die Pflanze in den Winterschlaf schicken??

LG Stuggi2k
Banane 2.JPG
Banane 2.JPG (1.09 MB)
Banane 2.JPG
Banane.JPG
Banane.JPG (1004.24 KB)
Banane.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 21:31 Uhr  ·  #2
Das ist eine Banane ....welche genau müssen die Experten dir verraten

Irgendwie sieht die ein wenig übergossen aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 22:55 Uhr  ·  #3
Welche Musa das ist, weiß ich nicht genau, könnte aber eine dwarf cawendish sein.

Zu dem Bild, das du angefügt hast, würd ich sagen:
1. zu feuchte Füße
2. zu trockene Luft

Die trockene Heizungsluft könnte zu den unansehlichen Blättern geführt haben- ich würd sie mal ein bisschen weniger gießen und an einen Platz stellen, wo nicht unmittelbar eine Heizung daneben steht.
Nur auf einem Untersetzer ist allerdings schon mal richtig. Meine stehen momentan auf dem Dachboden, da ist es ca. 16 Grad, hell und ich gieße wenig.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 07:47 Uhr  ·  #4
Ich tippe auch auf Musa Acuminata evtl dwarf cavendish!

Die sieht mir eher nach zu Wenig Wasser aus oder steht die evtl zu kalt/zu dunkel?
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 08:11 Uhr  ·  #5
Na i bin mir da fast sicher das es die Musa Acuminata ist, habe selbst eine. Die braucht eigentlich sehr viel Wasser, und ich denke auch Deine hat eher zu wenig bekommen. Ab und an haben die auch ne Dusche sehr gern. Staubige Blätter und trockene Luft mögen sie nicht.
Dann sieht das meist so aus wie auf Deinen Bildern.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 09:49 Uhr  ·  #6
Hallo Stuggi!

Herzlich willkommen hier!
Ich tippe auf Spinnmilben bei Deiner Musa Acuminata Dwarf cavendish - guck Dir doch bitte mal die Unterseite der Blätter an. Wenn Du da ein feines Gespinst sieht, sind es diese greislichen Viecher

Die Spinnmilben dann nach den Tipps hier im Forum behandeln (Suchfunktion!)

Ich würde die gelben Blätter abschneiden (zumindest die unteren) und die Banane dann bei Zimmertemperatur und sehr hell halten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Neue Pflanze :)

 · 
Gepostet: 18.11.2009 - 18:44 Uhr  ·  #7
Hey

Danke für die vielen antworten an nur 1 Tag COOL HIER...

Es ist kein Gespinst unter den Blättern danke für den Schock danke 8er moni...
Ich hab die Blätter unten abgemacht.

Wie gesagt ich hab sie erst 2 Wochen und ich hab sie 2 mal mit 2 Liter Wasser versorgt.
Sie sah allerdings ein bisschen braun aus als ich sie bekam wahrscheinlich war sie deswegen so günstig.
das braun geht aber weiter und ich will sie retten , egal wie...

Kann ich sie nicht wie die Musa Banjoo abschneiden und hoffen das sie im Frühjahr wieder austreibt?
Oder einfach mal Dünger verpassen?

Auf dem Schilachen steht: MUSA, 1x pro Woche gießen, 15 C° +, Düngen, nicht essbar und ne halbe Sonne.

Ich hab leider nur ein Apartment mit nur einem Fenster und darunter ist halt die Heizung. Muss ich ein Plätzchen schaffen.

Ich danke euch für die Anteilnahme

Meine BANANE ^^ auch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.