Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 12:50 Uhr  ·  #211
Ich hoffe mal, dass die meine Klimazone einfach packen. Ich denke mal, wenn die in den nächsten Jahren abgehärtet werden, ist das zu schaffen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 12:53 Uhr  ·  #212
man sagt dass sie 6 schaffen, nur das sind sicherlich keine solchen Babys. Aber die kann man ja in der Größe problemlos gegen die Kälte schützen..
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 12:54 Uhr  ·  #213
Die hatten in dem Raum minimum 8 Grad und das finde ich für solche kleinen schon wirklich gut
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 12:56 Uhr  ·  #214
für den ersten Winter ist es auch sehr kühl, andererseits denke ich auch, dass sie mehr geschafft hätten.. Ist ebe die Frage wie lange man noch überwintern sollte. Ich würde es mit einer versuchen und bei der anderen würde ich auf Nummer sicher gehen. Die eine würde ich nach den Eisheiligen in den Garten auspflanzen..
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 12:57 Uhr  ·  #215
Ich habe genug "Versuchskaninchen"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 13:04 Uhr  ·  #216
das ist gut, klingt aber gemein..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:03 Uhr  ·  #217
Mein Schlafbaum war jetzt auch während des Kälteeinbruchs draußen und bisher macht er wirklich ne gute Figur. Nicht mal die kleinen, grünen Spitzen sind braun geworden. Wirklich super. Am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden, dann treibt er vielleicht auch weiter. Ich würde auch gerne auspflanzen nur habe ich da echt Angst, das er eingeht. Ich habe ja nur einen.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Neuaustrieb Seidenakazie ( Albizzia julibrissin)

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 17:19 Uhr  ·  #218
Meine Schlafbaeume draussen sehen auch noch ganz fit aus.
Die Austriebe sind auch noch nicht braun geworden, nur nicht weitergewachsen. Der, den ich ins Schlafzimmer gestellt habe, treibt fleissig aus... Es sieht also alles ganz gut aus, aber mal schauen wie es weiter geht

LG,
Kiroro
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.