Nepenthes hybride, wie schnell wächst eine Kanne nach ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Nepenthes hybride, wie schnell wächst eine Kanne nach ?

 · 
Gepostet: 11.11.2012 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe mir im Pflanzenfachhandel eine Nepenthes hybride gekauft.
Meine Frage lautet, wie lange braucht meine exotische Pracht, um eine neue Kanne zu Bilden ?

Man hat mir erzählt, dass die Pflanze eine Luftfeuchtigkeit von 70% - 80% benötigt, um
neue Kannen zu bilden. Meine hängt in meinem Zimmer an einem "Ost"- Fenster. Reicht es,
meine Pflanze 3-4 mal am Tag zu besprühen ? Und muss unbedingt (Regenwasser/Desziliertes)
zum bewässern verwendet werden ?


Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten

MfG
Kameloth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nepenthes hybride, wie schnell wächst eine Kanne nach ?

 · 
Gepostet: 11.11.2012 - 18:51 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen im Forum.

Schau mal hier: forum/ftopic69865.html
forum/ftopic10625.html

Bei mir steht sie (auch eine handelsübliche Hybride) entgegen aller Angaben normal im Zimmer, leider am etwas zu dunklen Nordfenster, weshalb ich im Winter keine Kannen bekomme (geht leider nicht anders...) Mit der normalen Luftfeuchte von 40-50% hat sie aber keine Probleme. Sie bekommt wechselweise (je nach Wetter ) Regenwasser, das ich in einem Eimer auf dem Balkon sammle oder einen Mix aus 10% Leitungswasser mit 90% destilliertem Wasser (aus dem Laden).

forum/ftopic67259.html

Vielleicht hast du auch mal Lust in den Stammtisch zu schauen? forum/ftopic62776.html

Und mit der Suchfunktion findest du noch ganz viele weitere Beiträge zu Nepenthes/ Kannenpflanze im Forum. [url=http://green-24.de/forum/search.php]>Link
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Nepenthes hybride, wie schnell wächst eine Kanne nach ?

 · 
Gepostet: 11.11.2012 - 19:00 Uhr  ·  #3
Danke für die ausführliche Anleitung

MfG
Kameloth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.