Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 16:53 Uhr  ·  #1
Mir wurde hier, vor längerer Zeit mit Vorbehalt gesagt, dass dies Nelken sein könnten.
Jetzt sind sie schon recht gross, ca 40cm hoch. Was meint Ihr? Sind das Nelken? Und wenn ja, welche Sorte?



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 16:54 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 20:00 Uhr  ·  #3
Danke Karsten. Die muss ich letztes Jahr mit dem Unkraut rausgerupft haben!
Weil im letzten Jahr waren die nicht da! Statt dessen habe ich da Zinnien gesetzt!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 21:02 Uhr  ·  #4
@ chiva,
... die riechen ganz toll nach Zimt! hhhmmmmmm
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 21:17 Uhr  ·  #5
bartnelken sind auch 2-jährig, d.h. haben die wahrscheinlich letztes jahr auch noch gar nich blühen können, falls du sie da erst ausgesät hast!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 09:53 Uhr  ·  #6
meine Bartnelken sehen dzt genau so aus, und ich hoffe auf schöne blüten und viele samen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nelken, wenn ja, welche Sorte?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 10:12 Uhr  ·  #7
Hm, ich habe die gar nicht ausgesät. Meine Vorgängerin hat das Letzte vor 4 Jahren im Garten gemacht!!
Einzige Möglichkeit: Der Samen der Zinnien war "verunreinigt"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.