Nektarinen Aufzucht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

nektarinen

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 16:20 Uhr  ·  #211
also ich habe vor ca.1 jahr orangen und zitronen aus sammen angepflanzt,die sind jetzt jährig,haben den winter gut im treibhaus überstanden.ich habe einfach die sammen in einen topf mit erde getan,ich musste einfach ander-halb monat warten,bis sie sich gezeigt haben.aber es macht einfach total spass,wenn man dass beobachten kann,wie so ein pflänzchen wächst,also ich probier es auch mit nektarinen,dass hat mich grad gereizt.viel glück,jocker
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nektarinen Aufzucht

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 10:02 Uhr  ·  #212
in der nektarine ist ein grosser kern und in dem der samen ich mach immer als erstes den kern auf dan dan wächst er schneller und ich mess sogar die wärme ab auf genau 25° XD
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Nektarinen Aufzucht

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 18:20 Uhr  ·  #213
also ich hab vor 2 wochen einen geöffneten nektarinenkern eingepflanzt, ihn immer schön warm und feucht gehalten und jetzt keimt schon etwa.
Hatte wohl glück - bin aber rieeesig stolz drauf =)
IMG_3287.jpg
IMG_3287.jpg (193.54 KB)
IMG_3287.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Nektarinen Aufzucht

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 09:57 Uhr  ·  #214
ich habe da auch mal eine frage, ich habe am 7.9. auch 5 nektarinenkerne eingepflanzt und heute ist eine schon 5cm groß und hat schon 5 blättchen. jetzt ahbe ich gesehen das die wurzeln schon unten aus den köchern raus gucken 3 stück, in welche erde pflanze ich die jetzt am besten um? kannich da normale kübelpflanzenerde benutzen?

danke liebe grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.