Nashibirnenbäumchen in Gefahr

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nashibirnenbäumchen in Gefahr

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 13:17 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Nashibirne gegessen und den Kern eingepflanzt.Nun ist daraus ein etwa 8cm hohes Bäumchen geworden.Doch ich habe keine Ahnung von Nashibirnen.Die Blätter sind rötlich geworden und ich weiß nicht ob das normal ist.Ich weiß auch nicht ob ich es in die Sonne oder in den Schatten stellen soll! BITTE helft mir ! ! !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Nashibirnenbäumchen in Gefahr

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 14:17 Uhr  ·  #2
Liebe Miss A,

ich habe deine letzten Beiträge gelöscht! Es bringt rein gar nichts, wenn du alle paar Minuten einen neuen Beitrag schreibst mit "Bitte helft mir doch".

Die meisten Greenies sind zur Zeit noch bei der Arbeit. Warte mal heute Abend oder auch morgen (oder zur Not sogar das Wochenende) ab. Es wird dir schon jemand helfen.
Wenn du allerdings so weiter drängelst, könnte ich mir auch vorstellen, dass dir aus Protest keiner hilft.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Nashibirnenbäumchen in Gefahr

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 14:57 Uhr  ·  #3
Hallo,

wegen der rötlichen Blätter kann ich Dir, ohne sie gesehen zu haben auch nichts sagen.....
aber daß Du sie schattig stellst,möchte ich Dir schon empfehlen, so ein kleiner Topf überhitzt schnell die Wurzeln

Gruß
Edi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Nashibirnenbäumchen in Gefahr

 · 
Gepostet: 03.08.2011 - 15:20 Uhr  ·  #4
Hallo,

ein Foto ist immer sinnvoll, wenn dir jemand helfen soll. Zusätzlich dazu natürlich Angaben, wie du die Pflanze bisher pflegst.
Ansonsten - wenn ich was einpflanze, von dem ich keine Ahnung hab, kann ich doch direkt nach dem Pflanzen auch anfangen mich zu informieren