NABU ruft zur Fütterung der Vögel auf!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: NABU ruft zur Fütterung der Vögel auf!

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 21:36 Uhr  ·  #1336
Hallo,
so tolle Bilder habe ich zwar nicht, denn ich habe nur eine 0-8-15-Kamera, aber dafür haben wir einen gaaaaanz tollen, selbst gemachten Futterspender.
er heißt Kurt, ist ungefähr so groß wie ich, und hat die Arme und den Kopf voll mit Futter.

Heute hat er noch einen Gehilfen bekommen, er heißt Sheriff, hat eine Kalebassen-Nase und ist etwas größer. Aber genau so beliebt.
Beide haben mehr als eine Vogel auf der Haube.
Kurt und Sheriff 1.jpg
Kurt und Sheriff 1.jpg (245.99 KB)
Kurt und Sheriff 1.jpg
Haubenmeise2.jpg
Haubenmeise2.jpg (173.11 KB)
Haubenmeise2.jpg
Haubenmeise1.jpg
Haubenmeise1.jpg (160.52 KB)
Haubenmeise1.jpg
Kurt1.jpg
Kurt1.jpg (262.22 KB)
Kurt1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: NABU ruft zur Fütterung der Vögel auf!

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 13:26 Uhr  ·  #1337
Bei uns sind es diesen Winter überwiegend Kohlmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeisen, Amseln, Wacholderdrosseln
Rotkehlchen Stare und Elstern, die die Futterstellen bevölkern. Ab und zu kommt auch mal ein Eichelhäher.
Aber irgendwie vermisse ich die Vielfalt der letzten Jahre. Da waren auch Kleiber, Baumläufer, Stieglitz, Grünfink,
Buchfink, Buntspecht, Mittelspecht, Goldammer, Heckenbraunelle, Dompfaff und Spatz zu Gast.

Ich habe ein paar ältere Bilder für Euch:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Voegel/slides/IMG_6126-10012009%20-%20Arbeitskopie%202%20(1%20von%201).jpg|580[/img]



[img]http:677:540]http://lorraine.macbay.de/albums/Voegel/Spechte/slides/IMG_0980%2025-01-2006.jpg[/img]



Übrigens ist unser Zierapfel, der über und über voller Früchte hing, inzwischen komplett leergefuttert. Ich glaube,
alle Amseln und Wacholderdrosseln des Dorfes waren dort versammelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: NABU ruft zur Fütterung der Vögel auf!

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 13:41 Uhr  ·  #1338
@ Leines

Deine zwei Gehilfen sind einfach SPITZE!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.