Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
mein Verlobter hat mir aus Jordanien einen Kern mitgebracht, allerdings wusste er nicht welche Frucht er da gegessen hatte. Vielleicht weiß ja jemand von euch was das wohl für ein Baum wird ??

LG Chrissy
IMG_0071.JPG
IMG_0071.JPG (223.64 KB)
IMG_0071.JPG
Das ist dann wohl der mysteriöse Baum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 18:21 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 06.10.2011 - 19:42 Uhr  ·  #3
Wie pflege ich die den richtig ? Mein Verlobter sagte, dass die Frucht noch grün war, und nach unreifer Pflaume geschmeckt hat als er sie gegessen hat.
LG Chrissy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 06:48 Uhr  ·  #4
Ich hab meine selbstgezogene in den Garten gepflanzt. Das würde ich aber erst im Frühjahr machen.Über den Winter jetzt stell sie nicht zu warm und halte sie nur leicht feucht. lieber etwas tro ckener als zu nass!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 11:56 Uhr  ·  #5
danke für den tip, ich versuche das dann im frühjahr mal. hoffentlich geht sie nicht kaputt. wo kann man denn früchte davon kaufen?

LG Chrissy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Mysteriöse Pflanze aus Jordanien-Wollmispel

 · 
Gepostet: 09.10.2011 - 17:45 Uhr  ·  #6
Ich hatte mir die Früchte aus der Türkei mitgebracht.
Aber hier gibt es die auch in türkischen Gemüseläden.
Meine Mum fährt Ende des Monats wieder in die Türkei. Mal sehen, ob sie noch welche mitbringt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.