Muß mich mal ausheulen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 14:32 Uhr  ·  #436
Oh, Banu, jetzt bin ich an der Reihe, Daumen zu drücken! Wart nicht zu lange mit dem Arztbesuch.

Raikas Zustand ist noch recht jämmerlich. Sie ist schlapp und dieser blöde, riesige Kragen, den sie jetzt 10 Tage tragen muß, stört sie natürlich sehr. Normalereise rollt sie sich zum schlafen zusammen und steckt dann ihre Nase in ihren puscheligen Schwanz, aber das geht jetzt natürlich nicht.
Die Gebärmutter war unterarmdick und lang (normalerweise nur daumendick)
es war allerhöchste Eisenbahn!
Gestern Abend hat sie langsam angefangen zu fressen, aber nur eine halbe Scheibe Hundefutter (selbstgemachtes vom Fleischer), heute wars dann schon eine ganze Scheibe.
Leider funktioniert es nicht, ihr die Medikamente, die sie nehmen muß, in dem Futter zu verstecken, sie ist da immer sehr heikel, kaut das Futter immer ganz gründlich durch und spuckt die Tablette wieder aus. So bleibt uns nichts anderes, als ihr die mit sanfter "Gewalt" zu verabreichen, in aufgelöster, flüssiger Form mittels Einmalspritze hinten in die Schnute.
Sie ist glaub ich ein wenig beleidigt, daß wir ihr das alles "antun". Und dieser Blick jedesmal....

Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis sie wieder durch die Gegend springt, aber ich denke, wird sind auf dem besten Wege.

Danke für euer Daumendrücken und die Genesungswünsche!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 22:27 Uhr  ·  #437
hallo

ich hab tabletten für meinen hund immer zerbröselt, mit leberwurst vermischt und ein bällchen daraus geformt das war so schnell weg, so schnell konnte ich garnicht schauen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 22:36 Uhr  ·  #438
Bei meinen Katzen klappt das mit Leberwurst eigentlich auch prima.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW/Reiningen
Beiträge: 720
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 20:15 Uhr  ·  #439
Jetzt klappts auch mit den Tabletten, sie spuckt sie nicht mehr aus
Unserer Maus gehts von Tag zu Tag jetzt besser, heute machte sie schon wieder einen fast fröhlichen Eindruck. In einer Woche werden die Fäden gezogen, dann haben wir hoffentlich unsere alte Raika wieder.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 00:05 Uhr  ·  #440
Schön das es Raika wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung. Tiere merken sehr schnell was ihnen hilft und fordern es dann auch ein, siehe Medikamenteneinnahme.

Liebe Grüße
Benita
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Muß mich mal ausheulen...

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 12:51 Uhr  ·  #441
Unser Kater hat seine Tabletten immer gefressen, als seiens Leckerlis. Der TA hat noch gemeint von wegen in Leberwurst usw. Hab´s dann aber einfach mal so versucht und ihm hat´s scheinbar geschmeckt.
Super Nachrichten. Ich und meine ca. 100 Tiere wünschen weiterhin gute Besserung.

Gruß Matze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.