Musik für Zimmerpflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 16:18 Uhr  ·  #211
Meine Pflanzen wachsen im Wohnzimmer sowie im Wintergarten gut. Der Grund ist aber nicht die Musik, sondern dass ich jeder Pflanze einen idealen Standort rausgesucht habe.

Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass die Pflanzen im Wohnzimmer durch Musik besser wachsen würden. Das liegt dann eher daran, dass das Wohnzimmer Südseite ist und diese Tatsache zum Wuchern verleitet.

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 16:20 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von Mel
Im Fernsehen war auch hatte letztens irgendwas. Tomaten auf dem Dach in 3 Gewächshausern. Eins ohne Mukke, eins mit Heavy Metall und eins mit klassischer Musik. Automatische Bewässerung...ich habe das Ergebnis vergessen


Ich weiß das Ergebnis (auch wenn ichs nicht besehen habe): Mit Klassik wachsen sie besser. Warum? Weil das bei jeder Studie so ist, egal ob Tiere, Menschen oder Pflanzen.

Liebe Grüße,
Maja
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 19:58 Uhr  ·  #213
Musik? Kannte ich noch nicht, ich/wir spreche/n lieber mit meinen/unseren Pflanzen, da wachsen sie schön

Nur ob die mich verstehen, keine Ahnung
Azubi
Avatar
Herkunft: Rommerskirchen
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 23:02 Uhr  ·  #214
Wow, ich bin überwältigt, eine simple Frage und soviele Antowrten. Aber ich seh schon ein großes bei mir. Werde mich mal durch die diversen Links arbeiten und auch wie manch einer schon sagt, mein eigenes Bild von Musikalisch-wachsenden Pflanzen machen.

Danke trotzem an euch alle.

Hatte bisher auch nur aufgeschnappt das es so etwas gibt aber vilt ist es ja wirklich quatsch.

Hab meine Palmen jetzt bei dem genialen Wetter in die Sonne nach draussen gestellt und siehe da, OHNE Musik, schießen direkt neue Blätter aus dem Hauptstamm. Prächtig
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Bergstraße
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 15:23 Uhr  ·  #215
Egal, ob es stimmt oder nicht, ich speiel ihnen jeden Abend etwas auf der Gitarre vor
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 17:42 Uhr  ·  #216
Bei mir läuft eigentlich nie Musik, sondern meistens irgendein Krimi-Sender. Meine Pflanzen wachsen trotzdem sehr brav. Entweder sind das jetzt alles "Killerpflanzen" oder es liegt daran, weil die Fenster ost-, süd- und westseitig sind.
Ich finde, es soll jeder seinen Pflanzen das geben, woran er glaubt.

Lg
Gudrun
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo es schön ist!USDA-Zone8a 11,5 ü.NN
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 14:38 Uhr  ·  #217
Ich habe jetzt gehört wenn man Pflanzen streichelt und mit ihnen redet wachsen sie besser!
Irgendwelche Schallwellen haben darauf einfluss!
Das wurde wissenschaftlcih nahcgewiesen ,an 100 Pflanzen.
Überall das selbe Ergebniss, sie wuchsen besser und bildeten erstaunlich viele Ableger!!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 31.07.2009 - 14:15 Uhr  ·  #218
Echt?

Ich habe im Fernsehen genau das Gegenteil gehört aber ich glaube das stimmt nicht, Ich glaube eher nicht das das die Pflanzen scheller wachsen lässt oder so.Gut tun tut schätze ich mal schon aber meiner meinung nach wachsen die davon nicht schneller.

MFG Venus Trap

Anmerkung der Moderation

bitte vor dem Antworten auf Beiträge, mal auf´s Datum gucken
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 14:36 Uhr  ·  #219
Ich habe mal gehört das mit Hilfe einer Pflanze ein Mordfall aufgeklärt wurden konnte ! Sie haben die Männer und Frauen sprechen lassen und als der eine gesprochen hat waren die Schwingungen der Pflanze oder so Ähnlich total hoch . Dann haben sie nochmal die Wohnung kontrolliert ein Haar gefunden es Analysieren lassen und es war echt das Haar von dem Mann ! Also müssen sie ja irgendwie hören können .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Musik für Zimmerpflanzen

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 15:07 Uhr  ·  #220
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.